Alternative zu Chilli con carne fix -Tüte?

3 Antworten

Hast Du Aromat Fondor oder Glutamat da? Es gehen auch gängige Brühepulver die enthalten normalerweise auch genug Glutamat oder wie das Heute so schön umschrieben wird Hefeextrakt. Dann etwas Kreuzkümmel und schon hast Du den Geschmack den Du vermisst.

Dust1900
Fragesteller

hab ich leider nicht da, also auch keine hühner/gemüse brühe oder ähnliches , wirklich nur die normalen gewürze ausn glas und die 2 anderen sorten von fix tüten

Ich würze mein Chilli immer frei Schnauze und grundsätzlich ohne Fertigmischung:

Cayennepfeffer, Paprikapulver, Chillipulver, -flocken oder frische -schoten, eine Priese Zucker, Pfeffer, Salz und Gemüsebrühe

Ansonsten sind Zwiebeln und Knoblauch aus meiner Sicht essenziell.

Genau den Tütengeschmack wirst du wahrscheinlich nicht treffen können, aber du kannst ja versuchen dich ranzutasten.

Schau mal auf die Zutatenliste und benutz einfach die angegebenen Gewürze.

Dust1900
Fragesteller

die ganzen stoffe die da drin sind hat glaub niemand zuhause und vorallem die mengenangabe gibts ja auch nicht dazu