Fix Tüte (essen)?
Hallo, ich koche eigentlich fast immer frisch aber heute habe ich nicht viel Zeit und habe deshalb einfach diese knorr fix Tüte Chili con carne geholt. Ich habe erst zuhause gemerkt das dort drauf steht das dort auf passierte Tomaten reinkommen. (Hab nicht drauf geachtet gehabt weil bei den anderen Tüten eig immer nur Wasser rein muss). Meine Frage ist jetzt ob das auch ohne den passierten Tomaten geht (denke ich nicht aber vielleicht ja doch) sonst muss ich nochmal los aber hab keine Lust bei diesem Wetter. Liebe Grüße
1 Antwort
Fixtüten sind in aller Regel nur Gewürze und Soßenbinder. Fügst du dort keine weiteren Zutaten hinzu, hast du gewürztes, gebundenes Wasser - nicht so lecker... Also besorg die Tomaten, wird sonst nicht gut! Und inwiefern die Tüten wirklich Zeit beim Kochen sparen, naja, darüber kann man sicherlich streiten...
Naja, du musst trotzdem schälen, schnibbeln, anbraten, auf den Ofen warten... Wie gesagt - an sich sind die Tüten Gewürzmischung mit Soßenbinder, mehr nicht.
Was hingegen echt Zeit spart, ist Tiefkühlgemüse - fertig geschält, geschnitten und oft bereits anblanchiert, sodass es echt reicht, das aufzutauen, zu erhitzen und zu würzen bzw. einzusetzen. Auch Gewürzpasten sind meine persönlichen Lieblinge für schnelle Küche. Pesto und Frischkäse fix in die Pfanne, paar vorher kurz blanchierte Zuckerschoten dazu und ein Topf Nudeln - eine schnelle, leckere Mahlzeit! Oder bisserl Gemüse(mix) in den Wok, Kokosmilch drauf, Currypaste rein, dazu Reis - super schnelles Thaicurry.
Danke für die Rezept Idee 😊 benutze ja wie gesagt selten diese Tüten und hab deshalb Chili con carne genommen weil man dort halt nichts mehr schneiden muss usw
Du hast noch nichtmals n grundsortiment an Gewürzen im haushslt!? Soviel dann nur dazu "normal koch ich eh frisch"
Spart meiner Meinung nach viel Zeit wenn man wenig hat