Wie lange Chili Con Carne aufwärmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den Herd an und rühr regelmäßig um, damit nichts ansetzt. Fünf Minuten und dann kostest du es mal, obs warm genug ist.

Muss man hier wirklich wegen der banalsten Sachen nachfragen?

Manchmal denke ich auch, mit einem bisschen gesundem Menschenverstand, Nachdenken und Ausprobieren könnte man viele Alltagsprobleme auch ohne fremde Hilfe bewältigen.

0
@Paguangare

Man fragt sich, wie Leute wie die Fragestellerin sich beholfen hätten, wären sie 20 Jahre früher geboren worden.

0

Wenn das Chili schon vorgekocht ist, brauchst du es ja nur noch aufzuwärmen. Also Topf auf dem Herd, auf höchste Stufe anstellen und beim Aufwärmen ständig rühren, damit es am Topfboden nicht anbrennt. Wenn´s dampft oder nach dem Probieren heiss ist, fertig. ;)

Eine Mittagessensportion für eine Person braucht in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 3 min, um von Kühlschranktemperatur auf Verzehrstemperatur aufgewärmt zu sein.

Auf dem Herd wärmt man bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren so lange auf, bis die gewünschte Verzehrstemperatur erreicht ist.

Ein gründliches Durchkochen zur Abtötung zwischenzeitlich gewachsener Mikroorganismen ist nicht erforderlich, wenn die Speise ursprünglich in Ordnung war, nicht zwischenzeitlich kontaminiert worden ist und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt worden ist.

Was möchtest Du wissen?