Wie schon geschrieben wurde: die SIM hat mit den Frequenzen nichts zu tun.

Aber Vorsicht: mit dem Handy kannst Du bald kaum noch etwas machen als telefonieren, die 3G-Netze werden ab Jahresmitte abgeschaltet.

...zur Antwort

Der besteht aus einem duroplastischen Kunststoff. Mit der entsprechenden Spritzform ist so die Oberfläche in der Güte recht einfach herzustellen. Lackiert werden muss da nichts, der Kunststoff ist weiss durchgefärbt.

...zur Antwort

Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass der VdS der Verband der Sachversicherer und nicht der Verband der Personenversicherer ist?

...zur Antwort

Benutzt Du einen elektronischen Schalter oder Dimmer? Da liegt oft Spannung an, es fließt aber praktisch kein Strom.

...zur Antwort

Das deutet nicht auf die Kupplung, sondern auf einen Defekt des Getriebes hin... und das könnte leider ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

...zur Antwort

Die Reichweite eines 5 GHz-WLAN ist extrem gering, eine Wand dazwischen und dann ist meistens schon schluss.

Wechseln auf 2,4 GHz. Und dann musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass ein Repeater in einem nicht-Mesh-WLAN den Durchsatz halbiert.

Insofern ist der Download mit 20 mbit schon gar nicht so schlecht...

...zur Antwort

Lass´ es bleiben. Ich bin ziemlich sicher, Du bekommst dann einen leeren Brief...

Dann bist Du die Ware los und hast noch zusätzlich 50,- € verbrannt.

Reguläre Zahlung (die nicht stornierbar ist!) oder nichts.

...zur Antwort

Riemenspannung korrekt einstellen. Wenn das nicht hilft, Keilriemen austauschen.

...zur Antwort

Wenn Batterielauge austritt, ist das deutlich sichtbar.

Also: keine Panik, und in Zukunft etwas besser aufpassen, was so rumliegt.

...zur Antwort

Wenn Du den Artikel bezahlt hast, hast Du Deinen Teil des Kaufvertrages bereits erfüllt. Damit wurde der Kaufvertrag durch konkludentes Handeln wirksam.

Der Kaufabbruch bei Ebay hat keinen Einfluss auf den Kaufvertrag.

...zur Antwort

Wenn Du ernsthaft fotografieren willst und eine Qualität anstrebst, die kein Smartphone erreicht und trotzdem keine Spiegelreflex mitschleppen willst, ist eine Bridgekamera eine gute Wahl, sowas wie z.B. die Panasonic DC-FZ 1000 II oder die Nikon P1000.

Das A und O eines guten Bildes ist und bleibt aber der Photograph. Ein guter Photograph kann auch mit einer schlechten Kamera gute Bilder machen - dem guten Photographen eröffnen sich allerdings mit einer ordentlichen Kamera größere Gestaltungsmöglichkeiten.

Beim schlechten Photographen führt auch die beste Kamera nicht zum guten Bild.

...zur Antwort

Da gibt es einen Weg.

Den Schalter herausnehmen und die vorher geschalteten Leiter zusammenschließen. Es haben dann Deckenlampe und Spiegelschrank Dauerstrom.

Anstelle des Schalters dann eine Funkfernbedienung für Doseneinbau und ein passendes Leuchtmittel mit Funksteuerung einbauen, entweder für eine Insellösung oder aus einem Smarthome-System wie Philipps Hue.

...zur Antwort

Ich habe keine Erfahrungen, da boon planet aber zu Wirecard gehört, solltest Du schnellstens sämtliche Einlagen abziehen und das Konto auflösen...

...zur Antwort
Ja!

Weil es sinnvoll ist und ich es für asozial halte, wenn nicht jeder seinen Beitrag zur Bewältigung dieser Krise leistet.

Eine Gesellschaft muss sich daran messen lassen, wie Sie mit Ihren Schwächsten umgeht - und das bedeutet, nicht nur Risikogruppen zu schützen, sondern jeden zu schützen.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich auch die Diskussion um die Maskenpflicht nicht. Ja, Masken sind nicht schön. Ja, sie schützen nicht den Träger. Aber der Träger schützt seine Mitmenschen.

Und ja, wir alle müssen verzichten. Aber in einer Zeit, in der nur Eigennutz und das eigene Vergnügen zählt und der Verzicht auf "Party" offenbar unerträglich ist, wird das Virus uns noch lange begleiten.

...zur Antwort

Weder noch. Du machst 10 ranking Matches. Wenn die schlecht laufen, bist Du plötzlich in Bronze 1 statt in Platin 3 (ist mir diese Saison passiert).

...zur Antwort

Die Salbe einfach in warmem Wasser (ca. 40-50°( anwärmen, dann wird Sie deutlich flüssiger.

Kannst ruhig die ganze Tube ins Wasserbad geben (natürlich verschlossen).

...zur Antwort

Wie kann ich aufhören, mich über Beleidigungen/Provokation/dumme Meinungen zu ärgern?

Hey, Leute. Ich habe ein Problem, unter dem ich leide. Manchmal habe ich im Internet (meistens auf auf GuteFrage.net) Diskussionen mit anderen Usern. Bei diesen Diskussionen ist zum einen das Problem, dass mich die Meinung des anderen stellenweise ungeheuerlich provoziert, und zum anderen, dass falls der andere mich beleidigt (Was häufig passiert, weil etwa 95% von den Leuten, mit den ich diskutiere irgendwelche, provokativen Spacken sind) ich mich hinterher wahnsinnig über diesem Menschen ärgere. Manchmal sogar noch Monate nachdem es passiert ist.

Ein gutes Beispiel: Einmal traf ich auf einen Nutzer, welcher der Meinung ist, Jugendliche sollte keinen Sex haben. (Weil das scheinbar nicht in sein wirres, intolerantes Weltbild passt.)

Da ich solchen intoleranten Meinungen gegenüber sehr abgeneigt bin, habe ich denjenigen auch nicht mit Samthandschuhen anfasst. (Ich habe ihn nicht beleidigt, aber meine Ansicht sehr direkt gesagt) die Diskussion fuhr fort, und er wurde immer und immer provokativer. Irgendwann fragte er mich dann: "Wie alt bist du eigentlich? Wenn du 16 bist, kein Wunder, dass du diese Meinung hast, dann sind die 14 Jährigen für dich ja leichte Beute". Ich war ganz ehrlich und sagte "14" (mitlerweile bin ich 15)

Dann entgegnete er: Kein Wunder, dass du diese Meinung hast, bei deinem Alter. Die Geilheit tritt ein, und der Verstand setzt aus.

Tja, und das war so ziemlich die Spitze der Dreisdigkeit des Gespräches. Danach war das Gespräch aber auch bald vorbei. Doch das, was er zu mir gesagt hat, geht mir nichtmehr aus dem Kopf. Noch heute (einige Monate danach) ärgere ich mich teils tierisch darüber, dass ein Mensch so eine Haltung haben kann. Das was er gesagt hat, war eigentlich schon Volksverhetzung. Nur, dass sich vermutlich keiner außer mir darüber empört hat. Ich habe ihm zwar nicht gezeigt, wie wütend und angeekelt ich wirklich war, aber die Tatsache, dass ich mich immer noch darüber aufrege, ist einfach nicht gut. Ich sollte diesen Spacken einfach vergessen, und nichtmehr an ihn denken, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich habe manchmal immer noch einen regelrechten Hass gegen diesen Menschen, welcher mir häufig auch schlechte Laune bereitet, und das schadet mir. Es gibt aber auch andere Sachen, welche mich provozieren. Beispielsweise Minecraft Hater. Dieses Spiel ist mein absolutes Lieblingsspiel, und es wiedert mich ziemlich an, wenn Leute, die keine Ahnung haben, es als schlecht oder Kinderspiel bezeichnen. Und solche Leute stellen für mich leider auch ein Feindbild dar. Eigentlich sollten mir diese Spacken völlig egal sein, aber das sind sie mir leider nicht.

Was kann ich tun, um mich von dummen Leuten nicht mehr provozieren zu lassen? Dieser starke Hass, der sich in mir zusammenbraut macht mich teils ziemlich fertig.

Sorry, dass die Beschreibung sehr lang geraten ist, aber ich möchte es möglichst detailreich formulieren, damit ihr besser verstehen könnt, was ich meine.

...zur Frage

Ganz einfach: lass´ Dir ein dickes Fell wachsen. Akzeptiere, dass die Welt zu 95% mit Idioten bevölkert ist - und dass auch Du für jemand anderen (wenigstens manchmal) zu den Idioten zählst.

...zur Antwort

Ignition, also Zündung. D.h. +12V (oder +24V, je nach Traktor), die vom Zündschloss geschaltet werden

...zur Antwort