Zwei verschiedene Chili-Pflanzen sind zusammengewachsen?

2 Antworten

Du züchtest Chilly sehr sympathisch, bin auch großer Chilly scharf esser. Ich würde die Blätter einfach entfernen, wennsin nicht mehr schön sind. Und ein gutes Gefühl beim zweiten Schmerz 😁 obwohl mir der erste eigentlich besser gefällt.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leChatNoir267
Fragesteller

Tja, das mit dem zweiten Schmerz ist so ne Sache... Danke für die Antwort auf jeden Fall :) Du weißt nicht zufällig, wie es zu so einem Phänomen kommen kann?

dirkbiker  08.05.2021, 15:14
@leChatNoir267

Das liegt am Darm, da diese am Enddarm auch auf das Chilly reagieren. Hab mal versehentlich ne echt scharfe Suppe gegessen, mit Konzentrat 6 Mil. Diesen Fehler macht man auch nur ein mal, fühlt sich an als wenn jemand Stacheldraht da durch zieht. Weist ja wo die Flüssigkeit raus kommt😂😂 Aber trotzdem liebe ich diesen Chilly Geschmack, und mag es wenn es beim ersten mal gut brennt😋

leChatNoir267
Fragesteller
@dirkbiker

Also, eigentlich meinte ich ja das Phänomen der zusammengewachsenen Blätter... Aber der kleine Exkurs war auch ganz interessant xD

Vermutlich sind das verletzte Blätter die sich aus irgendeinem Grund genau so fanden, das die beim Heilen zusammengewachsen sind. Ich würde da gar nichts drauf geben.

Aber deine Themenansammlung ist phänomenal.