Dass der Mann absichtlich mit dem Knie auf den Boden gedrückt wurde, bis er keine Luft mehr bekam, obwohl er bereits gefesselt war, ist doch offensichtlich. Und dass sowas tödlich enden kann und auch schon mehrfach so geendet hat, ist bekannt. Alles weitere wird hoffentlich die amerikanische Justiz klären.

...zur Antwort

Marienkäfer leben räuberisch, die fressen Blattläuse und es gibt euch einen ganz kleinen Marienkäfer, der ist winzig, schwarz, glänzend, der frisst auch Spinnmilben und ist somit mein Lieblings-Marienkäfer.

Heut geh ich beim Hundegassi Marienkäferlarven suchen, die setz ich auf meiner Terrasse an befallenen Pflanzen aus, die Larven sind noch 10 mal gefräßiger als die Imagos und putzen jedes Jahr meine Pflanzen in wenigen Tagen blitzblank. Leider sind die Larven des schwarzen Marienkäfers auch winzig, so dass ich die nie finde.

...zur Antwort

Das ist die Nymphe einer Schabe.Vermutlich die harmlose Bernstein-Waldschabe. Kakerlaken-Nymphen haben helle Streifen rechts und links am Kopf und die findet man auch nicht am helllichten Tag, weil die extrem lichtscheu sind und sich kaum in Schlafzimmer verirren. Die heißen nicht umsonst Küchenschaben.

...zur Antwort

Eigentlich kann man die Kerne direkt in die Erde geben, spitzes Ende nach oben, zur hälfte rausschauend. So geht das in der Natur auch. Die ganze Glas und Zahnstocher-Nummer inst übeflüssig und eher kontraproduktiv, da sich im Wasser Fäulniskeime bilden können, die dem Keim schaden.

Warte noch 2 Wochen und versuch es paralell nochmal direkt auf Erde. Erde leicht feucht halten, das genügt.

...zur Antwort

Vermutlich ein Wildentenei. die sind groß, sogar etwas größer als durchschnittliche Hühnereier oder so groß wie die größten Hühnereier.

...zur Antwort

Entweder ist er verdreckt oder der Grundwasserspiegel ist abgesunken. Wenn Wasser und nicht Schlamm drin steht, ist die Pumpe wohl verdreckt. Wofür brauchst du mehr als 720l pro Stunde?

...zur Antwort

Ja, die Befruchtung wird klappen.

...zur Antwort

Du kannst mit deinen Eltern schimpfen, weil sie dir nicht 1000 mal gesagt haben, dass man auf dem Fahrrad nicht telefonieren darf. Das ist schließlich lebensgefährlich. Und nicht nur für den Telefonierer.

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerikanischer_Ochsenfrosch der ist vergleichsweise riesig und frisst alles, was ins Maul passt und das sind praktisch alle einheimischen Amphibien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nordamerikanischer_Ochsenfrosch

Der Nabu hat ne Liste mit invasiven Arten, einfach mal googlen und gucken, was die so fressen.

...zur Antwort

Das geleakte Video von der Ministerkonferenz Bolsonaros, wo der Vorschlag gemacht wird, jetzt, wo Corona die Klimaschützer ausbremst, den Regenwald schneller abufackeln. Nach dem Motto "Jetzt können wir richtig Gas geben, keiner hält uns auf". Und weiter unglaubliche Aussagen.

Info dazu gibts reichlich im Netz.

...zur Antwort

Deine Allergie hat sich in Corona verwandelt? Du beschreibst die Symptome deiner Allergie und fragst, ob das Corona ist? Weil du nicht in die Schule willst?

Du kannst dir auch ohne Zwang die Hände waschen.

...zur Antwort