Das ist eine Lymphbahnentzündung. Du solltest dringend zum Arzt/Ambulanz, am besten heute noch.

Ein roter Strich, der nach Verletzungen allmählich zum Herz wandert. Viele Menschen verbinden dieses Phänomen mit einer Blutvergiftung, fachsprachlich Sepsis genannt. Das ist jedoch zum größten Teil ein Irrglaube. Die rote Linie zeigt eine Lymphbahn-Entzündung an, aus der unbehandelt eine Sepsis entstehen kann. https://www.klinikum-nuernberg.de/DE/aktuelles/knzeitung/2018/201801/35_Sepsis1.html

...zur Antwort

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/niederlandesicherheit/211084

Die Niederlande gelten derzeit als Hochrisikogebiet, das bedeutet 14 Tage Quarantäne bei der Rückreise. Und in den Niederlanden ist alles dicht, auch die Coffeeshops..

...zur Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Funktionen_der_Massenmedien#Politische_Funktionen

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/politiklexikon/17102/artikulationsfunktion

https://www.enzyklo.de/Begriff/Artikulationsfunktion

...zur Antwort

Eine Euphorbia ist kein Kaktus, sondern eben eine Euphorbia. Die brauchen etwas mehr Wasser als ein Kaktus, aber nicht so viel wie andere Zimmerpflanzen.

Vermutlich meinst du diese Art, oder eine ähnliche: https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/wolfsmilch/kaktus-wolfsmilch

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreikantige_Wolfsmilch Die hier ist ähnlich und wird auch als Zimmerpflanze gehalten

...zur Antwort

Ja, auf jeden Fall kastrieren. Unkastrierte Katzen leiden massiv unter der Rolligkeit und es kann zur Dauerrolligkeit, zu massiven Gebärmutterproblemen kommen, die auch zum Tod führen können.

Rolligkeit bedeutet, dass sie paarungsbereit und -willig ist, genau genommen, sogar unter Paarungszwang leidet. Kann sie sich nicht paaren, hält die Rollligkeit eine Weile an und es werden so viele Hormone ausgeschüttet, dass es der Katze schadet.

...zur Antwort

Die Nase von Hunden funktioniert im Prinzip genauso, nur dass sie eine weitaus größere Oberfläche haben, auf der sie Riechzellen angesiedelt haben. Nennt man Nasenschwamm. Viele andere Tiere haben den auch, wen auch nicht so groß, wie der Hund.

Bei anderen Tieren als dem Hund nennt man das Nasenspiegel. Trockennasenaffen wie wir haben den nicht. Letztlich ist also die Anatomie der Nase verantwortlich.

...zur Antwort

Was heißt, du hast es zurückgegeben? Wurde die Sache denn zurückgenommen? Ohne Gutschrift? Ich hätte das als Händler nicht gemacht. Du wirst warten müssen, wie sich das ergibt.

...zur Antwort

Der, der ohne ausreichend Sicht und freie Bahn überholt hat.

...zur Antwort