Baut der Körper eine generelle Schärfetoleranz auf?

1 Antwort

Ja, der Körper kann eine gewisse Schärfetoleranz aufbauen. Wenn du regelmäßig scharfe Lebensmittel isst, kann sich dein Geschmackssinn allmählich an die Schärfe gewöhnen und du könntest eine höhere Schärfetoleranz entwickeln. Dies liegt daran, dass scharfe Lebensmittel Capsaicin enthalten, das für die Schärfe verantwortlich ist. Indem du regelmäßig Capsaicin ausgesetzt bist, kann dein Körper lernen, damit umzugehen und die Empfindlichkeit deiner Geschmacksknospen verringern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymerpumper
Fragesteller

Na dann steht dem scharf essen ja nichts im Wege! Gibst irgendwelche negativen Aspekte wenn man scharf ist außer als Magenbeschwerden und Toilettenbesuche?