Schärfetoleranz effizienter steigern?

2 Antworten

Was soll das? Mir ist der Sinn absolut unklar.

Ich esse gerne scharf (wo es angebracht ist). Aber alles hat sein Grenzen, und das ist auch gut so. "Lernen" muss ich da nichts. Ich esse es einfach nicht wenn es zu scharf ist (und es sich nicht strecken lässt, z.B. 四川火锅)

Schärfe muss in einem Gericht gut balanciert sein und darf nicht alles totschlagen.

Man kann sich auch den Kopf über unsinnige Dinge zerbrechen. Je schärfer etwas ist, desto weniger Aromen schmeckst Du. Ist das wirklich erstrebenswert ?

Fuchsenjagd
Fragesteller

Stimmt auch so einfach nicht, in der asiatischen Küche gibt es unfassbar viele unfassbar scharfe Gerichte mit mehr Aromen als du je geschmeckt hast.

luibrand  21.01.2024, 22:27
@Fuchsenjagd

Ich koche selbst asiatisch, wenn Du sowas behauptest, hast Du noch nicht wirklich 'scharf' gegessen. Dann meinst Du pikant.

Fuchsenjagd
Fragesteller
@luibrand

Keine Sorge, ich hab schon wirklich scharf gegessen. Sogar in Thailand. Scheint mir eher als würdest du nichts vertragen.

luibrand  21.01.2024, 22:56
@Fuchsenjagd

Am schärfsten habe ich auf Madagaskar und in Mexiko gegessen. Dagegen ist die Thai- Küche harmlos.