Wie findet ihr das, der Hot Chip in Deutschland verboten wird?

8 Antworten

Meines Wissens nach wird er nicht verboten, sondern es soll auf der Verpackung die Gefährlichkeit kenntlich gemacht werden.

Verbote sind mitunter destruktiv. Aber nicht immer :)

Das ist richtig. Es gibt nicht wenige Jugendliche, die sich auf solche dummen Mutproben einlassen und dann im Krankenhaus behandelt werden müssen. Als ob die Ärzte und Pfleger nichts Anderes zu tun hätten, als dumme JUgendliche zu behandeln.

MyMiniMedie6th  15.11.2023, 11:35

Dann müsste man viel mehr verbieten.

Finde es richtig dumm, weil es mal wieder zeigt wie eingeschränkt wir sind. Wer es machen will soll es machen aber ich wäre für ein Bundesweites Gesetz das der ab 18 ist. Ausweis Kontrolle überall und so. Aber verbieten ist falsch meiner Meinung nach.

Das finde ich ausgezeichnet. Wenn die Leute schon zu blöd sind, dann muss man sie eben schützen.

Wenn die Leute sich unbedingt ins Krankenhaus bringen wollen, dann könnensie das ja auch selbst tun und müssen dazu keine fertig verkauften Waren verwenden. Solche challenges sind doch nur für geistig Behinderte.

Film0
Fragesteller

Wo ist die Gerechtigkeit? Wo ist die Demokratie? Wo ist die freie Wirtschaft? Das alles vermisse ich

HarryXXX  14.11.2023, 10:35
@Film0

Gesundheitsschädliche Produkte aus dem Verkehr ziehen ist meiner Meinung nach keine Einschränkung der freien Wirtschaft.

Film0
Fragesteller
@HarryXXX

Wo ist das bitte gesundheitsschädlich?

xNevan  14.11.2023, 10:39
@Film0

Die Tatsache, dass mehrere Jugendliche und Kinder wegen dem Schwachsinn bereits im Krankenhaus gelandet sind ist also kein Indiz dafür?

Aylamanolo  14.11.2023, 13:32
@Film0

wenn du die Arztkosten selbst bezahlen müsstest, würde ich dir zustimmen. Das muss jeder selbst wissen. Aber da die Solidaritätsgemeinschaft dafür aufkommen muss, bin ich dagegen. Manche dämlichen KInderchen muss man auch mal vor sich selbst schützen.

maria38000  03.12.2023, 20:07
@Film0

Demokratie - wenn die Allgemeinheit den Arzt oder die Krankenhauskosten bezahlen müssen, weil irgendwelche Hirnverbrannte aus Langeweile eine solche CHallange brauchen.

Ich finde gelegentlich die Idee sexy, Social Media zu verbieten. Dann müßte man die kleinen Sonnenscheine nicht vor solchen Dingen schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
HarryXXX  14.11.2023, 20:23

Im Vergleich zum Rest ist das wahrscheinlich ziemlich unbedeutend. Die grösste Gefahr für Kids liegt immer noch im eigenen Elternhaus, dessen naher Umgebung und vermutlich in der Kirche. Der böse, schwarze Mann aus dem Internet ist weitgehend eine Fabel.