Esst Ihr gerne scharf?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

17 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Jein

Scharf ist ungemein relativ.

Ich hab mal nen Chilli gekocht was super mild war. Ne freundin fand es extrem scharf und konnte es nur ganz Langsam essen.

Die "super leckere" 600 000 Scoville Chillisauce die mein Vater gerne isst fass ich dahingegen mit der Kneifzange nicht an.

Im Urlaub hatte ich schon mal Essen das "ein bisschen Scharf" war und bei dem mir schwarz vor augen wurde.

Ich mag scharf wenn es der für mich richtige Schärfegrad ist und dann auch nicht zu jedem essen.

Ab und zu gerne aber nicht jeden Tag und nicht so, das man vor lauter Schärfe nichts mehr schmeckt.

Nein

Moin,

ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kollegen, der Scharf anders definiert wie ich. Scharf ist Chili und Pfeffer. Andere Gewürze und Kräuter sind nicht scharf.

Ich mag scharfes Essen überhaupt nicht! Ich habe auch noch nie Essen gegessen, was zu lasch war wo ich eine Sehnsucht nach Chili oder Pfeffer hatte ,,,

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RealSteel666
Fragesteller

Also für mich bedeutet scharf wenn es halt mit Chili oder so ist, Pfeffer, Senf und so sind eher würzig.

Achwasweissich  05.09.2023, 20:38

Naja, Rettich (dazu gehört auch Wasabi) kann einem schon ganz gut einheizen und selbst Brunnenkresse kann ganz gut frech sein, ebenso wie Knoblauch.

Ja

ich liebe scharfes essen aber es darf auch nicht zu scharf sein

Ja

Hii,

Ja schon,aber nur manchmal.🤗✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊