Wieso liebe ich scharfes Essen?

AuchKarma  14.08.2023, 01:56

Bist du Vegetarier?

joel83959
Fragesteller

Nein

4 Antworten

Weil Schärfe mega ist. Scharf ist einfach top. Das natürlichste Aufputschmittel. Capsaizin macht glücklich - das ist der Grund. Und zudem ist Schärfe gesund. Der Stoffwechsel wird angekurbelt.

Mag auch sehr gerne scharf. So scharf, dass sich andere immer wundern.

Scharfes Essen schmeckt halt eben besser und die Konsistent ist einfach anders.

Ein Beispiel von mir: Ich habe jahrelang den Döner ohne scharf gegessen, weil ich es einfach nicht mochte. Aber ich habe einfach mal den Döner mit scharf probiert. Es hat einfach anders geschmeckt. Deshalb schmeckt scharf beim bestimmtes Essen anders gut.

Früher mochte ich kein scharfes Essen. Heute umso mehr. Ob es gesund ist kann ich nicht sagen, würde mich aber interessieren.

Es gibt dem essen halt meist nochmal eine gewisse tiefe und regt den Kreislauf an