Ist es ungesund, morgens scharfes Essen wie Taki Cereals mit Hot Sauce zu verzehren??

2 Antworten

Die Schärfe ist definitiv nicht das schlimme an dem Essen. Gegen Schärfe am Morgen spricht nichts, wenn der Magen es mitmacht.

Ich würde mir eher Gedanken um das Frühstück machen. So viel Fett, viele Kalorien und hochverarbeitete Lebensmittel sind immer schädlich. Egal zu welcher Tageszeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Es ist gut, dass Sie sich Gedanken über Ihre Ernährung machen. Taki Cereals mit Hot Sauce sind eine Art von gerolltem Mais-Tortilla-Chip, die für ihren würzigen und intensiven Geschmack bekannt sind. Laut einem Artikel von Healthline sind Takis-Chips reich an Kalorien, Fett, Kohlenhydraten und Natrium, aber arm an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen 1Ein 28-Gramm-Paket Takis Fuego enthält beispielsweise 140 Kalorien, 8 Gramm Fett, 16 Gramm Kohlenhydrate und 16% des täglichen Natriumbedarfs 1Obwohl Takis einige Calcium- und Eisenproteine pro Portion enthalten, ist diese Menge nicht signifikant 1Darüber hinaus essen viele Menschen mehr als eine Portion auf einmal, was die Gesamtmenge an Kalorien, Fett und Kohlenhydraten erhöht, die sie konsumieren 1.

Es gibt keine spezifischen Studien, die sich auf die Auswirkungen des Verzehrs von scharfem Essen zum Frühstück konzentrieren. Es ist jedoch bekannt, dass der Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln wie Takis-Chips mit einem höheren Risiko für Herzerkrankungen, Krebs und Typ-2-Diabetes verbunden ist 12Eine kürzlich durchgeführte Überprüfung ergab, dass Personen, die die höchste Menge an verarbeiteten Lebensmitteln konsumierten, ein um 39% höheres Risiko für Übergewicht oder Fettleibigkeit und überschüssiges Bauchfett hatten 2Eine Studie an 44.451 Menschen zeigte, dass ein erhöhter Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln mit einem höheren Sterberisiko im Durchschnitt von 7 Jahren verbunden war 2.

Insgesamt ist es wichtig, eine ausgewogene Ernährung zu haben und den Verzehr von verarbeiteten Lebensmitteln wie Takis-Chips zu reduzieren. Wenn Sie jedoch gelegentlich Takis-Cerealien mit Hot Sauce zum Frühstück genießen, ist dies nicht unbedingt schädlich für Ihre Gesundheit. Es ist jedoch ratsam, Ihre Ernährung insgesamt im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass Sie genügend Nährstoffe erhalten.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung