Ab wann wirds gefährlich?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie du dosierst. 1 Troppn the Source z.B. ballern villeicht auch nicht mehr wie ne ganze Flasche einer 550.000nder Soße auf die z.B. Currywurst.

Kommt drauf an, was gewöhnt bist, aber 40.000 SHU ist normal garnix. Langsam ran tasten, bis sagst jetzt reicht es.

Viel Spass beim Schärfe essen.

ps: Selber Source oder No9 testen mir leider zu teuer. Hätte gern berichtet. In mein Umfeld können die Currybuden leider nicht so hoch. :-( Das wäre billiger.

Denke pur kann so ab 100.000 SHU zu Probleme kommen, wie Magen, Kreislauf usw. Also um tödliche Dosen mit SHU zu erreichen, bedarf es schon mehr als ne extrem schaaaaaarfe Currywurst.

An Sterben kann ich mir nicht vorstellen, da muß ich schon die "the Source" pur die ganze Flasche wie nen Schnaps in den Kanal kippn, dann denke ich definitiv tödlich.


Gefährlich wird es erst mit der Zeit denn auf die Dauer ist es deinem Geschmackssinn nicht förderlich.

Probier es auch und sag uns Bescheid. Wenn wir nichts mehr von dir hören, ist ja alles klar :-D

Chilli con Carne haltbar mit 3 habanero ?

Hallo ich habe mir heute ein riesen top chilli con Carne gemacht wie lange ist das ungefähr haltbar ist auch sehr scharf da ja Schärfe den verderbungsprozes verlangsamt bzw länger haltbar ist PS see Topf ist zu groß um ihn in den Kühlschrank zu stellen

...zur Frage

Wette: Kann man eine Flasche TABASCO Habanero Sauce exen?

Ein Kumpel wettet, dass er eine Flasche TABASCO Habanero Sauce (1000-8000 Scoville = sehr scharf) auf ex trinken kann. Geht das? Schon mal jemand gemacht? Denke, dass das Zeug dermaßen brennt, dass das nicht geht, oder? Eure Einschätzung ist gefragt.

Wetteinsatz wird Glatze oder knallrote Haare. Was findet ihr besser?

...zur Frage

Wird Scharfes Essen scharf bleiben?

Ich will mir morgen etwas zu Essen für Mittag mitnehmen, wenn ich es zubereite ist es warm... Jedoch Mittag wird es kalt sein und Ich will nicht unbedibgt erst ins andere Haus rüberrennen zu einer Funktionierenden Mikrowelle, also dachte Ich mir Ich werde es einfach kalt Essen denn Hauptsache Ich hab etwas im Magen und der besagte Magen fängt nicht an zu knurren.

Mein Problem ist das Ich gerne scharf esse, also wenn Ich mein Essen in der Früh scharf zubereite und es abschmecke, wie sieht es dann aus? Wird die Schärfe wenn das Essen kalt ist schlimmer sein oder milder oder gleich bleiben, mir geht es darum wie Ich es würzen muss, ob ich es am Morgen stärker, schwächer oder wie immer würzen soll.

Danke für die Hilfe🖤

...zur Frage

250000 Scoville, ist das scharf?

Habe eine Sauce bestellt, die in etwa 250000 Scoville hat. Lange keine 1 Million, aber trotzdem ziemlich viel im vergleich zu einer Pepperoni, die mit ca. 2000 SHU schon mal brennen kann, Aber sind 250000 scharf oder eher milde?

...zur Frage

Wieviel Schärfe / Scoville hat eine normale Zwiebel und Ingwer?

Hallo! Habe letztens gesehen dass manche Leute sehr scharfe Chili Sorten einfach so essen, ich frage mich ob ich das auch mal probieren soll, kann aber nicht einschätzen wie scharf das ist, bzw wo man die Zwiebel als Vergleich in den ganzen Chili-Sorten einordnen kann. Weil Zwiebeln sind ja richtig scharf, keine Ahnung ob die vllt schon sogar 1 Mill. Scoville haben. Finde die nirgendswo in Tabellen. Also mir persönlich sind Zwiebeln schon viel viel zu scharf, purer Ingwer und Peperroni geht absolut nicht, da bekomm ich schon atemnot.

Wisst ihr das?

...zur Frage

Warum schmecken wir "scharf"?

Welchen Sinn hat es das wir einen Geschmackssinn für scharfes Essen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?