Wie sehr/oft esst ihr scharf?
Ich wollte mal wissen was so die Allgemeinheit verträgt. Entweder fehlen mir Rezeptoren oder ich komme damit einfach sehr gut klar. Unzwar habe ich mir wieder nach längerer Pause eine scharfe Sauce gekauft, die etwa 2,2 Millionen Scoville hat. Um diese Menge an Scoville vertragen zu können, musste ich auch schon regelmäßig scharf essen und es natürlich immer steigern. Mittlerweile kann ich aber auch diese Soße sehr gut weckstecken ohne das sie mir Probleme bereitet. Ich esse nun auch nicht jeden Tag so scharf, da es ja schädlich für den Körper werden kann.
Nun wollte ich mal von euch wissen, wieviel scharf ihr so vertragt? Wo liegt eure Grenze an Scoville, bzw. ist hier auch jemand so süchtig nach scharfem Essen wie ich? :D
22 Stimmen
9 Antworten
Ich kann scharf essen, gemäß der üblichen, höflichen Frage in Südchina, die ich dann mit "ja" beantworte.
Ich mache da keinen Sport draus, nöglichst scharf zu essen, man will ja auch neben Schärfe noch anderes schmecken. aber ich komme nur selten an meine Grenzen. Wenn in Deutchland Sachen als scharf angeboten werden, kann icht oftmals gar keine Schärfe bemerken.
An dem Satz: "es ist nur scharf, was 2 Mal brennt" ist echt was dran.
Insgesamt mag ich schon gerne scharf, aber nicht JEDES Essen. Und NUR Schärfe ist gar nichts. Es muß eine Geschmacksexplosion sein, die viel mehr zu vieten hat als nur Schärfe. Wenn ich mal irgendwann viel Zeit zum Ausprobieren habe, will ich mal Spargel scharf testen (Spargel hat ja keinen etremen Geschmack an und für sich. Schmeckt das Essen nicht mehr nach Spargel, war es eindeutig zuviel.
Also meine Peperoni habe von Haus aus 30.000 scoville merke das ganricnt mehr meine Frau ist bei einer fast umgefallen glaube mehr muss ich nicht sagen 🤣
Ich bin da ein Weichei; stehe aber dazu. Ein wenig scharf ist okay...aber ich reagiere da sehr empfindlich - nicht nur auf scharf.
Meinem Mann allerdings kann es nicht scharf genug sein. Wie viel er verträgt, keine Ahnung...aber er isst Dinge ohne mit der Wimper zu zucken, bei denen ich bereits an Luftnot elendiglich verrecken würde.
relativ oft. ich hab nulich sogar chilisoße auf meinen kuchen gemacht xD
Ich mag lediglich eine feine, angenehme Schärfe im Essen. Wenn ich nichts mehr schmecke kann ich auch Knäckebrot und Wasser essen. Da ist es schade um die Lebensmittel. Es geht mir beim Essen ja um Geschmack und Genuss und nicht um schmerzen.