Was war das schärfste was ihr jemals gegessen habt?

5 Antworten

Also ich esse schon gern sehr scharf, ABER als ich daraufhin von rheinischen Freunden zu einer Currywurst nach Köln eingeladen war, wurde mir dann doch ganz anders.

Es gab dort Saucen in verschiedenen Schärfegrade und obwohl vor der schärfsten Variante ausdrücklich gewarnt wurde, wählte ich sie mutig.

Gottseidank wurde sie neben der normalen Currysauce in einem ganz kleinen Schälchen in der Menge eines Teelöffels serviert!

Ich tauchte also ein Wurststück wirklich nur minimal in die Sauce ein und schluckte es runter. Gar nicht so schlimm, dachte ich zunächst!

Aber dann setzte gleich darauf die fatale Wirkung ein. Sambal Ole ist süßer Senf dagegen....

Ich dachte mir ginge der Hals zu, konnte kaum noch schlucken, bekam Panik und sah mich schon mit einem Notarzttransport ins Krankenhaus fahren.

Ich hing förmlich in den Seilen, konnte den Mund gar nicht richtig öffnen und Wasser nur in kleinen Schlucken in den Mund einsaugen.

Diese durchschlagende Wirkung hat fast eine Stunde angehalten. Seit dem weiß ich, was wirklich scharfes Essen ist.

In dieser Form jedenfalls nie mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich esse gerne scharf. Das schärfste was ich gegessen habe war selbstgemachtes Curry welches ich mit einer Carolina Reaper zubereitet habe.

Ich mag keine schärfe im Mund, das geht beim harmlosen Gulasch schon los. 😁

Es war ein Fertiggericht: Nudeln mit Arabicasosse. War das ein Frass und so was von scharf 😫

Ich vertrage Scharfes nicht gut. Mein Magen spielt da nicht mit und schmecken tut es mir auch nicht.

Ich esse nicht gerne scharf.

Das mit schärfste, aber weiter schmeckende, war wohl die Reispfanne, in der "ja nur eine halbe Habanero drin" war (hatte er nur klein geschnitten und da rein...) - die fand dann aber auch der Urheber wohl etwas zu scharf, denn er hat sie danach mit meiner nichtscharfen gestreckt...