Wie schmecken diese scharfen Nudeln die Unge und evanjo und so gegessen haben?

Also diese scharfen da vor 2 Jahren oder so

1 Antwort

Also das mit der Schärfe ist so:
Wenn du gefühlt keine Toleranz oder zu wenig Toleranz auf das bezogen hast, wirst du auch nicht viel schmecken davon, weil die Schärfe über Hand nimmt. Es ist dann einfach (evt unerträglich) scharf und der Geschmack davon ist erstens irrelevant und zweitens wirst du den zu wenig wahr nehmen können.

Toleranz kann man aufbauen indem man z.B. jeden Tag eine scharfe Chili Schote isst, oder einen Teelöffel scharfe Soße. Irgendwas was halt scharf ist regelmäßig essen, aber nicht übertreiben damit. Einmal am Tag reicht, wie beschrieben.
Dann mit der Zeit halt die Schärfe des jeweiligen Dings erhöhen usw. Je nachdem was das Ziel sein soll.
Am besten anfangen mit ca 50.000 Scoville, dann 100.000 Scoville, dann 200.000 Scoville usw. Dann wird man bis dort hin den Geschmack viel besser wahr nehmen und scharfes Essen viel mehr genießen können.

Wenn ich die Nudeln nicht verwechsle sind sie übrigens ziemlich gut, wenn man eben die Schärfe ertragen kann...
Wie sie genau schmecken kann ich dir nicht sagen. Hab sie selbst noch nie gegessen, aber kenne sie ziemlich sicher aus einigen anderen Videos. Beschreibung und Rezensionen lesen vom Link unten würde vermutlich etwas helfen auf den Geschmack bezogen.

Unge hat Nudeln mit 8808 Scoville gegessen, was für mich persönlich ein schlechter Witz ist. Nicht nennenswert scharf... Wird aber für die meisten ziemlich scharf, wenn man die ganzen Nudeln verputzt.
https://www.amazon.de/Samyang-Buldak-Spiciest-Standard-Shipping/dp/B075VM9N96/ref=asc_df_B075VM9N96/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310631458970&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9224969057917550929&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000820&hvtargid=pla-409983237000&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64542363569&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310631458970&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9224969057917550929&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1000820&hvtargid=pla-409983237000

Bei nennenswert scharfen Nudeln, wäre schon eine Gabel davon die Hölle gewesen für diese Herren. Also z.B. 100.000 Scoville für Leute mit niedriger Toleranz wäre schon ziemlich heftig. Vor allem auf so eine Menge bezogen.

DAS sind dann WIRKLICH scharfe Nudeln:
6,4 Millionen Scoville (Ohne Toleranz völlig dumm das zu versuchen)
https://youtu.be/550k83q4HG0?t=385

So siehts übrigens aus wenn man eine extrem hohe Toleranz hat. Gibt nicht viele die eine höhere Toleranz wie er haben:
https://www.youtube.com/c/ChaseTheHeat