wie kann man Essen entschärfen?

6 Antworten

Fertiggerichte sind nicht zu scharf. Sie sind meistens viel zu mild. Ich denke, Du bist einfach nur zimperlich.

Bei manchen Nudelsorten sind die Zutaten alle in Einzelpäckchen beigegeben, die "Schärfe" ist so eine Art Currypulver in einem kleinen Päckchen, davon reicht locker die Hälfte als Zutat (das volle Päckchen ist mir auch zu scharf). Ansonsten den Trick mit der Kartoffel oder der Sahne probieren.

koche eine kartoffel mit

kartoffel entziehen salz aber auch schärfe

LILLIO
Fragesteller

muss ich die kratoffel vorher schälen?

Trink ein Glas Milch dazu. Das lindert das brennen.

Trink Milch oder Kakao dazu