Scharfes essen hat extreme Wirkung?

4 Antworten

Wer freiwillig "die schärfsten Nudeln der Welt" isst, der sollte sich nicht wundern, wenn der Körper irgendwann auf Abwehr geht.
Man haut sich ja auch keinen glühenden Nagel durch die Zunge...

Ldjdjdbrb22232
Fragesteller

Die Nudeln hatten für mich immer eine normale Schärfe. Ich esse schon immer sehr scharf. Außerdem sind es soweit ich weiß nicht die schärfsten Nudeln der Welt ...

Hallo wann Du zu scharf gegessen hast, hilft Wasser am wenigsten sondern ein Apfelsaft hilft da Wunder, außerdem machst Du Dir dein Magen und Darm kaputt mit vielem scharfem essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ldjdjdbrb22232
Fragesteller

Ich bin mit scharfem essen aufgewachsen und esse sehr häufig scharf. Kaputt mache ich mir damit gar nichts. Scharfes essen ist sogar recht gesund. Die Nudeln sind natürlich nicht unbedingt gesund, das liegt aber nicht an der Schärfe sondern eben daran dass es ein instant Produkt ist. Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Ich wollte keinen Tipp, sondern eine Erklärung dafür weshalb die Nudeln plötzlich eine so heftige Reaktion ausgelöst haben, wobei ich die Nudeln sonst ganz normal verzehre. Außerdem sind die Nudeln für mich normal scharf.

SAnonym007  03.04.2024, 09:44
@Ldjdjdbrb22232

Eventuell eine Allergische Reaktion oder einfach schlechte Tagesform. Ich haue auch manchmal 100.000 Scoville einfach so weg und am nächsten Tag brauch ich danach Milch! Wenn du das jetzt jedesmal hast und du sie vorher immer ganz normal essen konntest, würde ich mal einen Arzt kontaktieren. Ansonsten guten Appetit!

Kann es sein, dass du vielleicht eine falsche Packung mitgenommen hast? Mittlerweile gibt es ja sogar die 3x Spicy Version und die Verpackung sieht genau aus wie die der weniger scharfen Version. Ansonsten hat sich die scharfe Soße vielleicht nicht richtig verteilt (oder die Sahne) und du hast genau die Stellen direkt erwischt. Ich esse immer die Schwarzen und hab bisher nicht gemerkt, dass die schärfer geworden sind. Vielleicht auch ein Produktionsfehler und es wurde ein falsches Soßen Tütchen reingepackt (schärferes).

Iss einen Teelöffel butter oder fettes anderes zeugs. Sahne, Milch, Quark u.ä.

Scharfes essen hat die gleiche Wirkung wie zu heißes Essen. Wie eine Verbrennung. Kann sein, dass dein Körper das nicht mehr will. Und auf Abwehr schaltet.

Ldjdjdbrb22232
Fragesteller

Ich hab heute Mittag couscous gegessen. Der war mindestens genauso scharf und da ist dergleichen nicht passiert.