Haltbarkeit von Blair's Death Saucen (Chilisauce)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube nicht, dass sie schlecht wird. Zudem wird eine Messerspitze auch nicht viel ausrichten können. Wenns dir so "unheimlich" ist, ersetz sie doch einfach...

PS: Tabasco (!) lagert 2 Jahre BEVOR es überhaupt ausgeliefert wird, nur um dir eine Vorstellung davon zu geben, wie lange eine Sauce mit 5000 sc so hält...

250000 Scoville, ist das scharf?

Habe eine Sauce bestellt, die in etwa 250000 Scoville hat. Lange keine 1 Million, aber trotzdem ziemlich viel im vergleich zu einer Pepperoni, die mit ca. 2000 SHU schon mal brennen kann, Aber sind 250000 scharf oder eher milde?

...zur Frage

Kennt jemand diese Chili-Sauce?

Hallöchen, ich suche den Namen einer Chili-Sauce welche man öfters mal beim China-Mann auf gebrate Nudeln oder beim Türken auf nen Döner drauf bekommt.

Es ist eine Plastikflasche auf der weiße, nicht-deutsche Schrift geschrieben ist und eine Flugente (oder sowas) abgebildet ist. Außerdem gibt es die Flasche einmal mit einem roten und einmal mit einem grünen Drehverschluss, welcher durch eine transparente, abnehmbare Kappe verschlossen ist. Es gibt die Sauce in 2 verschiedenen größen (so in etwa 150ml und 400ml).

Kennt jemand diese Sauce???? Vielen Dank für's grübeln ;)

...zur Frage

Gibt es verschiedene Schärfen?

Guten Abend liebe Community

Heute beim Essen hatte ich und meine Kollegen folgende Diskussion:

Wir haben darüber gestritten, ob es verschiedene Arten von Schärfen gibt. Zum Beispiel habe ich bei scharfem Essen überhaupt keine Mühe, wenn es mit Chili geschärft ist. Sobald es aber mit Senf oder Wasabi geschärft ist, kann ich es kaum essen. Lösen diese also andere Rezeptoren im Mund aus? Mein Kollege meinte nur, dass ich mir dies einbilde.

Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist ein "Teil" (Öl&Essig)?

Ich hab leider keine Ahnung vom Salatmachen und wollte eine ganz normale Essig-Öl-Sauce machen. Im Internet steht was von "zwei Teile Öl, ein Teil Essig". Was und wieviel ist ein Teil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?