Suche geschmackvolle Chilli ´s , am besten nicht ganz so scharf?

5 Antworten

Man muss beachten, dass unsere Breitenkreise in Deutschland (wenige Sonnenstunden und kurzer Sommer) für sehr scharfe Chilis oder große milde, fruchtige Chilis (wie die aus Ungarn oder Italien) weder im Freiland noch auf dem Fensterbrett sowieso nicht geeignet sind, jedenfalls nicht ohne Wintergarten mit Südausrichtung oder Zusatzbeleuchtung.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Sibirischen Hauspaprika gemacht, die Schärfegrad 6 erreicht, aber relativ gut mit wenig Licht zu Rande kommt. Die ungarischen und italienschen Sorten kann man aber auch anbauen - aber wie gesagt: nur mit Pflanzenlampe - oder Du wartest bis nach der Wintersonnenwende, um sie für das nächste Jahre vorzuziehen!

Nimm eine Paprikaschote oder eine spitzpaprika

elecraver
Fragesteller

Naja es sollte schon etwas pepp haben :/

Piment d' Espelette.

Dieser Chili ist eine Spezialität aus dem französischen Teil des Baskenlandes. Geschmacklich milder als Cayenne, jedoch aromatischer als dieser.

Hallo,
ich habe schon viele Chillisorten angepflanzt und probiert. Meiner Meinung nach sindJalapeños die besten Chillis.Sie haben einen besonderen Geschmack und sind auch nicht zu scharf.

Dann sag doch mal wieviel Umdrehungen ( Scoville ) Deine geschmackvollen Chilis haben sollen. Fang bei Kirschpaprika an, steiger Dich auf mazedonische Pfefferonen und mach bei Jalapenos weiter. Danach wird es langsam scharf, dann ist nix mehr mit Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...