Welche Pepperoni nehmen Italiener für die Pizza?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast Du die falschen Peperoni probiert.
Auf den Wochenmärkten gibt es Stände mit Oliven etc. dort gibt es auch hervorragende Peperoni, die sicherlich so sind, wie Du sie bevorzugst. Dort kannst Du sie auch direkt probieren.

Ich gehe mal davon aus, daß Du die scharfe Variante der Peperoni - was nichts anderes als Paprika ist - meinst. Da gibt es ziemlich viele unterschiedliche Sorten, von mild, über halbscharf bis höllisch scharf. Das ist natürlich Geschmacksache, welche Du bevorzugst. Da solltest Du Dich vorher "schlau machen". Genauso viele Möglichkeiten gibt es, diese einzulegen. Lese Dir mal ein paar Internetseiten dazu durch, was für Dich infrage kommt. z.B. hier:
http://www.helpster.de/peperoni-einlegen-ein-rezept_28045

Probier mal die griechischen, Eigenmarke von Rewe (bei den Spezialitäten).

Dürfte genau das sein, was Du suchst.