Ich hab mal am 1.1. Angefangen und die ersten 2 Wochen war ich um Urlaub.

Man kann alles regeln, insbesondere wenn es nur ein paar Tage sind. Man sollte sowas nur möglichst zeitnah ansprechen. Und wenn es wirklich nicht geht sagen die das dann schon.

...zur Antwort

Gesünder ist davon abhängig wo du bist bzgl Ernährung, Sport usw.

Man kann es ja auch übertreiben. Mehr Sport macht die Lebensweise von jemandem gesünder der keinen macht aber nicht von jemanden der schon 3 Stunden jeden Tag geht.

Ganz generell sollte man darauf achten den Konsum von alk niedrig zu halten, idealerweise keine ziggis, gesunde Ernährung in passender Menge und Sport mit ruhezeiten. Positive sozialkontakte für die mentale Gesundheit.

...zur Antwort
nein

Ganz grundsätzlich kann man für Nen Job brennen und trotzdem gesunde Grenzen setzen.

Oder Nen Job nicht toll finden und sich aus falsch verstandenem verantwortungsbewusstsein dennoch über die Maße beanspruchen lassen.

Grenzen sind wichtig und dazu gehört halt auch das man Überstunden nicht zum Alltag werden lässt, insbesondere die die nicht mit Freizeit ausgeglichen werden. Niemand sollte sich dafür schämen Grenzen zu setzen.

...zur Antwort
Wie sollte ich diese Situation einschätzen?

Indem du ihn Fragst. Der ist dein Kumpel, nicht dein Angestellter. Chance ist das der dir schon erzähelen wird was los ist. Ob der AG ggf doof ist oder ob er sich das Bein gebrochen hat.

...zur Antwort

Frei verhandelt ist immer noch ein Thema für sich. Da können die wildesten Konstellationen zustande kommen und wenn da jemand besser verhandelt muss man nicht alle anderen nachziehen.

Beim Tarifvertrag kann ich "ihm nix Kürzen" absolut nachvollziehen. Würdest du ja auch nicht wollen wenn du woanders hin kommst. Das du noch nicht am ende angekommen bist ist ja nicht seine schuld. Ich hätte aber eigentlich erwartet das Verantwortung berücksichtigt wird. Nen Teamleiterebonus oder was auch immer der drauf gerechnet wird und dich langfristig zumindest minimal über ihn bringt finanziell. Bei uns sind das glaube ich 250 € egal wo man im Tarifvertrag steht.

...zur Antwort

Es klingt als ob das ggf nicht das ideale Arbeitsumfeld für dich ist und du vielleicht eine Tätigkeit brauchst die dich weniger mit Lautstärke oder Stress oder beidem be- oder ggf sogar überlastet. Nicht jeder ist im selben maße resistent.

Hast du mal geschaut ob es alternativen gibt die etwas ruhiger zugehen oder wo zumindest die Kunden ruhiger sind?

...zur Antwort

Wer hier fragen stellt beschreibt eine Situation und will antworten darauf.

Antworten können sich immer nur auf das beziehen was entweder im Text steht oder was aus dem Text raus klingt (interpretation i.d.F. du klingst.... das klingt ..... das wirkt als ob...). Ggf noch was in anderen Fragen des users steht.

Will man das aspekte Berücksichtigt werden muss man sie mit rein schreiben.

Will man das themen nicht angeschnitten werden sollte man dazu und zu Kontaktthemen (Ernährung ist Kontaktthema zu Essstörung) keine Frage stellen.

Und das berücksichtigt nur vernünftige Antworten. GF hat aber auch ein gewisses maß an leuten die mit vorliebe mit Fragen oder Antworten provozieren. Das ganz unabhängig des themas oder der auswirkung auf betroffene.

Du könntest hier fragen was man mit einem Toten hund machen sollte und wenn du pech hast schreibt nen Spaßvogel "Mit sauce servieren und essen". Genauso fragt nen anderer Spaßvogel ggf nach dem besten Rezept für Hund Süß Sauer.

...zur Antwort
  1. Niemand muss alk trinken. Bitte nicht unter druck setzen lassen.
  2. Wirkung kommt nicht unbedingt sofort also langsam trinken.
  3. Nicht irgend ein zeug trinken nur weil man es dir unter die Nase hält. Du solltest den Alkoholghalt deines getränkes zumindest grob einschätzen können. Das kannst du nicht wenn du nicht weist was es ist.
  4. Halte den alkoholgehalt der ersten getränke niedrig, ds geht in die selbe Richtung wie trink langsam. Wein mit Wasser verdünnt z.B. oder ein Bier mischgetränk.
...zur Antwort

Wenn man sich nicht sicher ist die Frage mal an deine Hebamme oder den Kinderarzt stellen.

Bitte vorsicht mit solchen Fragen in einem Laienforum. Noch dazu wo das hier Anonym ist und jeder alles behaupten kann. Du kannst gute Antworten bekommen, aber du kannst nicht unbedingt immer erkennen ob eine Antwort gut ist wenn es um medizinische Themen (wo ich das hier drunter zählen würde) geht.

Du kannst ja nicht mal unbedingt prüfen ob eine PErson hier wirklich Hebamme oder Arzt ist oder nen 12 Jähriger der das einfach mal so schreibt.

...zur Antwort

Es gibt Konstellationen wo Menschen nach ich meine 10 Jahren für Tod erklärt werden können.

https://www.juraforum.de/news/wann-und-wie-kann-ein-vermisster-fuer-tot-erklaert-werden_247884

Das sollte dann auch Auswirkungen auf das in der Zeit nicht genutzte Konto haben. Da sind wir aber bei sonders Situationen.

Aber nur weil jemand es nicht nutzt gehört das Geld nicht plötzlich jemand anderem. Ggf meldet sich die Bank aber.

...zur Antwort

Symptome am Tag merken, dann nicht zum Arzt gehen und am Abend (und wochen Später) in die Notaufnahme ohne das dazwischen eine signifikante verschlechterung eingetreten ist halte ich nicht für eine gute Strategie.

Der Bereitschaftarzt wäre mMn euer erster Ansprechpartner wenn es aus einem Grund (den es nicht schon heute mittag oder gestern gab) nicht bis morgen warten kann. Ansonsten morgen der Hausarzt.

...zur Antwort

Man kann für sich persönlich Homöopathie toll oder doof finden, mir egal.

Man kann auch für sich selbst, entgegen Ärztlichen Rat, entscheiden das man sich selbst so behandeln möchte.

Fakt ist das es keinen Effizienzbeweis über den Placebo Effekt hinaus gibt. Und ohne bewiesene wirkung sollte man nicht mit einer wirkung werben dürfen.

https://www.verbraucherzentrale.de/recht-gesetz/homoeopathie-werbung-durch-die-hintertuer-58914

Jeder der Leute mit Homöopathie behandelt sollte zudem bei einer Erkrankung die Unbehandelt mit Gefahren auf schwere bis Tödliche Verläufe einhergeht an einen Allgemeinmediziner verweisen. Es obliegt dann dem betroffenen ob das gemacht wird oder nicht.

Das verbietet niemandem die Homöopathie aber verspricht dann auch nicht was nicht leistbar ist.

...zur Antwort

Ganz generell bin ich kein Fan davon ein Leben durchzuplanen mit Faktoren die ggf eine gewisse warscheinlichkeit haben aber nicht garantiert werden können.

Ein Arbeitsleben dauert gerne mal 40 Jahre. Das ist genug Zeit das sich einiges ändern kann. Inkl. deiner Vorstellungen vom Leben und die Art wie Jobs ausgeführt werden.

Ich würde nur danach gehen was dir spaß macht und was dir nach dem Studium eine tätigkeit bringt die dir gefallen würde.

Das gesagt klingen beide Jobs nach workaholic. Ich hatte selbst mal ne Reisetätigkeit und würde die nur wählen wenn es genügend ausgleich gibt also entweder jedes WE zuhause oder mehrwöchig aber dafür selten und die WE frei am Zielort.

...zur Antwort

Mit studium wenn es keine Ausbildung sein soll.

Mal im Ernst gibt es ein paar Faktoren die das Monatsgehalt beeinflussen

  • Wie viele Leute können das? Je mehr Spezialwissen desto weniger AN sind geeignet und dazu gehört zu Anfang oft eine Ausbildung, ein Studium oder Berufserfahrung die man ohne ausbildung manchmal schwer bekommt.
  • Wie sind die Arbeitsbedingungen? Wochenende, Nacht, Feiertag, Gefahrenzulage....
  • Wie viele Stunden? Vollzeit vs Teilzeit.
  • Steuerklasse
  • Was kann/will der AG zahlen? Unabhängig von Faktoren verdient man in manchen Bereichen generell weniger als in anderen. Informatik wird ganz generell besser bezahlt als Floristen, das dürfte sich auch auf ungelernte auswirken.

Ungelernt und ohne Erfahrung vielleicht in dauer Schicht mit Gefahrenzulage.

Selbstständigkeit ist eine Option aber setzt halt auch vorraus das man irgendwas kann.

...zur Antwort

Du hast glück bei deiner Art von Frauen zu reden wird dich wohl selten bis nie eine fragen was du von ihrer Art zu stehen hältst.

Das gesagt Menschen stehen wie sie es bequem finden. Genauso kann man fragen warum einige sich hinstellen als ob man sie als Türsteher angestellt hat. Vermutlich auch da weil es bequem ist.

...zur Antwort

Was wäre denn die Alternative?

Hättest du Bargeld hättest du sagen können "Kein Problem ich Zahl bar"

Ich nehme jetzt mal an das rausgehen und selber machen für dich keine Möglichkeit war. Wenn doch wäre "oh kein Problem gehen wir raus" eine Antwort.

Und geld für die pizza schuldet du nun mal wenn du die bestellst.

Ganz generell kannst du kommunizieren das du dich unwohl und überrannt gefühlt hast und zwar dankbar bist aber darum bitten möchtest das man dir das zukünftig anbietet aber nicht direkt nach der karte greift.

...zur Antwort

Klingt als wollte man dich mit Druck/Angst dazu bekommen was zu unterschreiben.

Nichts unterschreiben was du nicht verstehst. Drei mal nicht wenn die versuchen da druck zu machen.

Wenn die dir irgendwas geben sag du willst das mitnehmen um in ruhe zuhause zu lesen. Dann geh da mit jemanden drüber der sich etwas auskennt. Wenn se das nicht mitgeben wollen dann wollen die nicht das du die chance hast das zu prüfen.

Ich bezweifele das die echte Kündigungsgründe haben, hätten die die gäbe es keinen Grund hier so rum zu stressen.

...zur Antwort