Scharfes Wasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser verteilt das Capsaicin (der scharfe Wirkstoff in Chili etc.) im Mund, dadurch kommt es an andere Stellen und fühlt sich dann wieder scharf an.

Um Schärfe zu lindern, musst Du fetthaltiges Zu Dir nehmen, z. B. Joghurt oder Milch. Das Fett bindet das Capsaicin und mildert so die Schärfe.

Das Wasser verteilt die Schärfe noch mehr im mund. Die meiste schärfe kommt aus Capsaicin (Die Schärfe der Paprika gewächse). Und wasser verteilt den Kram eben mehr im mund. Was bedeutet das wir nocweitreichender scharf empfinden. Um wirlich diese schärfe zu negieren musste milch trinken. Der kram löst sich in fett.

Wenn du normales Wasser trinkst, dann ist es auch nicht scharf. Das Wasser verstärkt den Geschmack von etwas scharfem nur

Weil das Wasser das scharfe Essen komplett auf der Zunge verteilt 😁

Du hast schärfe auf der Zunge, wenn du etwas dazu isst schmeckt man es scharf ist es aber nicht.

Das ist nur Einbildung,..