Proteinpulver + Bananen + Milch?

7 Antworten

Egal, wichtig ist, dass du Am Ende des Tages genügend Kalorien und Eiweiß zu dir genommen hast. Proteinpulver ist nicht besser oder schlechter als zum Beispiel Hühnchen, es ist ein Nahrungsergänzungsmittel und du solltest es nicht als Ersatz für richtiges Essen sehen.

Es gibt kein "besser ". Es kommt darauf an was dein Ziel ist.

Wenn ich mehr hydrieren muss, mache ich mir meine Proteinshakes mit Wasser.

Wenn ich an einem Tag mehr kcal aufnehmen muss, nehme ich mit Milch oder noch Obst dazu als Smoothie für paar extra kcal.

Das Zunehmen hängt von der Kcalbilanz ab. Zusätzlich kcal aufnehmen indem du dein Pulver mit Milch und Banane mixt, ist hilfreich, wird aber nicht allein davon abhängen.

Genau so auch für den Muskelaufbau. Der wird nicht abhängig davon sein ob du dein Pulver mit Banene und Milch oder nur Wasser mixt.

Nochmal es kann für extra kcal hilfreich sein, aber ob du zunimmst oder MS aufbaust wird nicht davon abhängen.

Manche sagen Wasser, damit es schneller ins Blut geht. Also wenn Du zu den Megafortgeschrittenen gehörst, die unbedingt direkt nach dem Muskelaufriss Whey reinballern wollen, dann mit Wasser. Geschmacklich ist es mit Milch (+ Banane) viel besser.

Wenn Du normal zunehmen willst, ernähre Dich einfach gut + ausgewogen, proteinreich. Dann kannst Du die Bananenmilch auch so trinken.

DxknCxn
Fragesteller

Danke aber das Ding ist ich kann halt nicht so leicht zunehmen

nobytree2  10.12.2019, 21:47
@DxknCxn

Dann nimm Milch und ernähre Dich gut. Protein + Wasser dient wirklich dazu, dass man nur Protein zu sich nimmt und sonst gar nichts. Manche nehmen noch Protein Isolat geschmacksneutral, damit keine süßenden Kohlenhydrate drin sind, damit man megageshreddet auf der Bühne stehen kann.

Brauchst Du alles nicht, einfach normal ernähren mit Milch, Banane etc.

deathnote6  10.12.2019, 22:41

Welchen Vorteil hätte das "dass es schnell ins Blut geht"?

Zum zunehmen eindeutig Proteinpulver, Milch und ne Banane.

Kannst du immer trinken, aber nach dem Training ist es am besten, da der Körper da unbedingt Protein braucht.

Würde mit Milch mixen. Hat viele proteine und zusätzlich noch wichtige nährwerte.