Macht es Sinn morgens ein Masseshake zu trinken?

3 Antworten

Abend eher da Sättigung sonst zu Lang. Gewöhn dich aber von Anfang an ans Mehr essen

Askimoglum12
Fragesteller

Abend ist doch schlecht oder nicht weil in der Nacht im Schlaf die Fettzellen angegriffen werden?

David  15.01.2022, 22:00
@Askimoglum12

Ja und ?

Du nimmst sowieso an Fett zu wenn du Muskeln aufbauen willst.

Askimoglum12
Fragesteller
@David

Muss man Kalorien zählen ? Um aufzubauen

Kevin240501  16.01.2022, 08:16
@Askimoglum12

Müssen nicht, macht trotzdem Sinn. Ich lese hier so oft "ich esse so viel/wenig aber nehme nicht zu/ab" und wenn man dann etwas nachhakt, isst man doch nicht so wie man denkt. Du musst erstmal ein Gefühl bekommen für Ernährung

Kann man machen

Besser wäre wenn man gleich von Anfang an lernt viel zu essen, sonst hat man später Probleme die Muskeln zu halten.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Askimoglum12
Fragesteller

Wie viele Mahlzeiten soll man essen um zuzunehmen bei eine Größe von 1.80?

So Zeug trinken die Leute im Altenheim, die keine Zähne mehr haben und nicht mehr kauen können.

Ich würde lieber in ein Steak oder in einen Burger beißen, als so einen 'Brei' zu trinken.

Askimoglum12
Fragesteller

Daran sieht man das du nicht viel Ahnung hast über Kraftsport trotzdem danke ich dir für deine Antwort

Askimoglum12
Fragesteller

Sowie der aussieht ist es nicht falsch ein masseshake zu sich zu ballern