dass euch jemand Mal als Akt der Nächstenliebe eine Pizza nach Hause bestellt?

Faulheit unterstützen, wenn Leute mit Hartz4 nicht auskommen? Das wäre kontraproduktiv!

Der Bezug von ALG oder Grundsicherung muss ja nichts mit Faulheit zu tun haben.

Aber der Regelsatz muss nun mal reichen!

Dann muss man eben seinen Konsum herunterfahren, und darf nicht über seinen Verhältnissen leben.

Ich lebe selber von Grundsicherung. Dass mir mal jemand ne Pizza bestellt, davon träume ich aber noch nicht einmal. Stattdessen esse ich dann eben mal etwas günstiges...

...zur Antwort

Der Laden reagiert i. d. R. erst nach der Inventur.

Stellt sich bei der Inventur heraus, dass die Verluste durch Diebstahl zu hoch waren, dann wird der Laden wahrscheinlich Kameras anbringen, oder das Scan & Go abschaffen.

...zur Antwort

Sturmfeuerzeug. Gibt's für 2 € im Tedi.

Bild Quelle: Google.

Ansonsten vielleicht Zigarette anmachen und damit immer Feuerwerk anzünden.

...zur Antwort

Mit welcher dieser philosophischen Weisheiten stimmst Du am ehesten überein?

Weisheiten von bedeutenden Philosophen

Geld, Besitz, Erwerbstätigkeit, Arbeit

1: "Nichts verrät so sehr einen beschränken und kleinlichen Geist mehr wie die Einstellung zum Geld; nichts ist vornehmer und großartiger, als das Geld zu verachten, wenn man es ist nicht hat, und es freiwillig für Wohltaten zu verwenden, wenn man es besitzt"

(Cicero, Marcus Tullius, römischer Staatsman, bekannter Philosoph, Denker und Redner, 106 - 43 v. Chr.)

Ehe, Partnerschaft

2: "Das Weib wird durch die Ehe frei, der Mann verliert dadurch seine Freiheit"

(Kant, Immanuel: = bedeutenster deutscher Philosoph und Aufklärer, Moralethiker, 1724 - 1804)

3: "Eine gute Ehe gibt es nur zwischen einer tauben Frau und einem blinden Mann"

(Michel Montaigne)

Moral und Ethik:

4: "Handle so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"

= kategorischer (!) Imperativ

(Kant, Immanuel: = bedeutenster deutscher Philosoph und Aufklärer, Moralethiker, 1724 - 1804)

Sein und Nichtsein

5: "Oh, dieses ewige Überall. Oh, dieses ewige Nirgendwo. Oh, dieses ewige Umsonst"

(Friedrich Nietzsche)

Freundschaft

6: "Denn Freundschaft bedeutet Sich Befreunden mit Tugenden des anderen und bedeutet kein Sich zu Gute tun auf äußere Dinge"

(Mengtse)

7: "In der Freundschaft zählen nicht Alter, weder Rang noch Verwandtschaft oder Beziehung. Wer einen Freund sucht sucht den Charakter"

(Mengtse) 

...zur Frage
5

Die anderen Zitate finde ich schlimmer.

...zur Antwort
Nein er hat keine Ähnlichkeit mit Adolf Hitler

Nur Frisur und Kleidung waren in den 1940ern wohl modern.

...zur Antwort