Morgens Masseshake trinken mit Quark oder abends?

2 Antworten

Protein-Aufnahme eine Stunde vor dem Schlaf fördert muskuläre und tendinöse Regeneration besonders. Am besten Kohlehydrate- und Fett-befreites Protein, das schnell und effizient verdaulich ist, am besten mit Depotwirkung.

Ansonsten wechselwirkt die lokal maximle Kohlenhydratzufuhr mit dem Tag-Nacht-Rhytmus, also da aufpassen und nicht zu spät zu viele Kohlenhydrate verzehren.

Weiterhin muss ein hinreichender Proteinwert erreicht werden, unabhängig von der Tageszeit (nachts effektiver - den Rest übern Tag verteilt so, dass kein Hunger entstehen kann).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abends, sonst kannst du tagsüber weniger essen wegen Sättigung

Leroy946
Fragesteller

Stimmt hast recht