Die einzige Erklärung wäre, wenn der Eisprung wirklich am 8 ZT stattgefunden hat, dass dieser Zyklus, wäre das Ei nicht befruchtet worden, wohl dieses Mal kürzer gewesen wäre, als sonst. Und sowas passiert, auch wenn Frauen immer einen Regelmäßigen Zyklus haben.

Ist aber schwierig zu sagen ob es am 8 ZT geschah und nicht paar Tage später. Spermien überleben auch eine Weile im Körper.

...zur Antwort

Die warscheinlickeit ist gering, aber möglich schwanger zu werden.

Der 1. Tag einer Periode ist immer der erste Tag eines neuen Zyklus. Ab Tag 1 der Periode fängt man also an zu zählen. Normale dauer eines Zyklus dauert zwischen 24-34 Tagen. Dabei ist er nicht jeden Monat gleich lang. Dein Zyklus verläuft in 3 Phasen.

1 Phase ist die Phase wo du deine Periode hast, hier wird die aufgebaute Schleimhaut abgebaut und ausgeschieden. Gleichzeit wächst eine Follikel heran.

2. Phase findet einige Tage nach der Periode statt und ist deine Fruchtbare Phase. Hier Ist der Follikel herangereift und gibt eine Eizelle ab. Diese Eizelle ist nicht immer Befruchtungsfähig. Aber gehen wir mal davon aus. Auch deine Schleimhaut hat sich nach der Periode angefangen aufzubauen für die Eizelle.

3. Phase. Würde die Eizelle nicht befruchtet (die Eizelle lebt nur 18-24 std +- je nach dem) stirbt sie. Die nächsten Tage baut sich die Schleimhaut langsam ab. Du bist nach dem Eisprung auch nicht mehr Befruchtungsfähig. Die abgebaute Schleimhaut wird ausgeschieden und du bekommst wieder deine Periode. Der neue Zyklus fängt an.

Da dein Körper ständigen hormonellen Schwankungen unterliegt ist nicht jeder Zyklus gleich und sollte deswegen stehts individuell betrachtet werden. Selbst wenn der Zyklus eine Frau Jahrelang regelmässig ist, kann der doch im nächsten Zyklus unregelmässig auftreten. Heisst der Eisprung kann früher oder später kommen. Sogar in seltenen Fällen direkt nach der Periode oder kurz davor.

Aufgrund solcher Schwankungen ist es davon abzuraten kurz vor der Periode oder nach der Periode ungeschützt GV zu haben. Es gibt genug Fälle die genau so ungewollt schwanger wurden.

Wir haben nun geklärt dass die Eizelle max 1 Tag überleben kann. Spermien überleben max 5 Tage in der Gebärmutter. Dies addiert man, also 5+1 =6 und das sind die fruchtbaren Tage. Beispiel: da du selbst nicht vorraussagen kannst wann dein Eisprung stattfand, gehen wir davon aus dass du an deinem 10 Zyklus Tag ungeschützt GV hattest. Deinen Eisprung hast du am 14. Zyklustag. Da die Spermien 5 Tage überleben kannst du dennoch schwanger werden, obwohl du bis dahin keinen GV mehr hast. Aus diesem Grund wird dies das fruchtbare Fenster genannt, weil kurz vor dem Eisprung sie warscheinlickeit am grössten schwanger zu werden.

...zur Antwort

Es reicht bereits aus, das Spermien an den Scheideneingang gelangt. Von dort aus können sie hoch schwimmen. Je klarer der Zervix bzw je feuchter die Scheide (meist im Befruchtungsfenster), umso besser können die Schwimmerchen überleben und hoch schwimmen.

So jetzt ist natürlich die warscheinlickeit von einem Lusttropfen schwanger zu werden, sehr sehr gering, da der Lusttropfen wenig Befruchtungsfähige Sperminen enthält.

Zudem ist es auch noch mal sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden, wenn die Sperminen am Scheideneingang starten müssen...

Aber beides nicht unmöglich...

Die gute soll nachrechnen wann sie das letzte Mal ihr Periode hatte. Grundsätzlich haben die meisten Frauen einen Zyklus von 24-34 Tage. Spätestens nach 30 Tagen würde ich einen Test machen. Kommt die Periode paar Tage später immernoch nicht, würde ich zum Frauenarzt gehen und es dort Überprüfen lassen.

Hier zu fragen bringt euch rein gar nichts..

...zur Antwort

Naja spliten macht dann Sinn, wenn der Muskel mehr Volumen braucht. Das hat man eher bei fortgeschrittenen bzw Eliten und Profis vom Kraftstabdart her.

Natürlich funktionieren splits auch bei Anfängern, ist aber meistens einfach zuviel Volumen. Der Nachteil von zuviel Volumen ist, dass die Regeneration nicht hinterher kommen kann und man nicht zur Superkompensation kommt.

Aber ganz ehrlich wieso sich die Mühe machen und 4 Tage zum Sport gehen und x Übungen für einen Muskel aufwenden, wenn ein GK Plan und 1 Übung pro Muskelgruppe vollkommen ausreicht. Wäre von der Zeit her viel effizienter und du würdest trotzdem gute Ergebnisse erzielen ..

...zur Antwort

Es gibt nicht "den normalen Zucker", auch nicht den "gesunden" oder "ungesunden", sondern verschiedene ARTEN. Zucker ist eigentlich der Oberbegriff. Und dann unterscheidet man unter verschiedenen Kohlenhydratarten: Monosacchararide, Dissaccharide und Polyssacharide. Hinzu kommen noch komplexe Kohlenhydrate die komplexere Verbindungen haben.

Fructose und Glucose sind beides Monosaccharaide. Also Einzelbausteine. Sie können auch als Verbindung auftreten also Fructose+Glucose. Das ist dann eine kleine Kette aus zwei Bausteinen (Dissaccharid).

Fructose wird in zwei Moleküle abgebaut

1. Glycerinaldehyd-3-Phosphates

2. Dihydroxyacetonphosphat

Das Zweite kann über 3 weitere Stoffwechslegänge in Pyruvat umgewandelt werden.

Wichtig für dich zu wissen ist, dass aus beiden Molekülen nochmals über einige Stoffwechselvorgänge ATP gewonnen werden kann. ATP ist die universelle Energie für die Zelle. Also das was auch dir Energie gibt.

Man muss hier noch hinzufügen, dass Pyruvat auch nicht zwingend die Endstelle ist und von hier aus weiter entschieden wird, ob Pyruvat weiter zu ATP umgewandelt oder beispielsweise zu Laktat.

Der Punkt ist der, dass Furctose keine Glycose ist und andere Stoffwechselwege nimmt. Jedoch wird beides über die Glykolyse gesteuert. Auch Glucose wird übrigens zu Pyruvat umgewandelt. Hier ist also das Produkt am Ende das gleiche wie bei Fructose.

Bedeutet aber nicht das das eine besser und das andere schlechter ist oder das gleiche.

Jeder Stoffwechselgang ist abhängig von weiteren Stoffen. Also Hormone, Spurenelemente, Makronährstoffe, Vitamine usw alles beeinflusst sich gegenseitig in Stoffwechselvorgängen. Fehlt dieses oder jenes kann es zu Problemen kommen.

Das ist stark vereinfacht ausgedrückt, aber ich denke die Komplexität ist deutlich.

Wie gesund oder ungesund es für den Körper wird hängt also von mehreren Faktoren ab und von der Dosis.

Wer behauptet Fructose sei AN SICH schlecht, der hat definitiv was zu lernen. Denn es gibt nichts was an sich giftig ist, die Dosis machts und auch wichtig ist wie gut der Körper dies verarbeiten kann. Wer eine Fettleber hat oder etwas zuviel Gewicht sollte seinen Fehler wo anders suchen und nicht im Zucker..

...zur Antwort

Es gibt kein "besser ". Es kommt darauf an was dein Ziel ist.

Wenn ich mehr hydrieren muss, mache ich mir meine Proteinshakes mit Wasser.

Wenn ich an einem Tag mehr kcal aufnehmen muss, nehme ich mit Milch oder noch Obst dazu als Smoothie für paar extra kcal.

Das Zunehmen hängt von der Kcalbilanz ab. Zusätzlich kcal aufnehmen indem du dein Pulver mit Milch und Banane mixt, ist hilfreich, wird aber nicht allein davon abhängen.

Genau so auch für den Muskelaufbau. Der wird nicht abhängig davon sein ob du dein Pulver mit Banene und Milch oder nur Wasser mixt.

Nochmal es kann für extra kcal hilfreich sein, aber ob du zunimmst oder MS aufbaust wird nicht davon abhängen.

...zur Antwort

Natürlich geht es ebenfalls auf den Po. Man muss den Muskel nicht zwingen spüren. Für Anfänger ist das sehr hilfreich um die Technick zu lernen, aber grundsätzlich muss man den Muskel nicht spüren, er arbeitet trotzdem sonst könntest du die Übung nicht machen.

...zur Antwort

Was meinst du mit qualitative Muskeln.

Was du maximal verbessern kannst ist die Intramuskuläre Koordination und die Intermuskuläre Koordination. Also eben deinen Bewegung und Ansteuerung, sowie Kraftübertragung auf neuronalen wegen verbessern für komplexe Bewegungen. Auch mit Mobility kannst du deinen Bewegungsradius verbessern. Oder Neuroathketik.

Ansonsten bleibt Masse Masse. Wenn du glaubst dass Hypothrophie schlicht einfach nur Muskelaufbau ist und sonst nichts, musst du dich noch bisschen informieren ^^ Hypertrophie passiert nämlich überall. Da gibt's keine abgrebzungen.

...zur Antwort

Hast du schon mal Kcal getrackt? Probiere das einmal für paar Tage aus. Man kommt sehr leicht mit 3-4 Mahlzeiten auf 2000kcal.

Ich glaube du bildest dir nur ein, dass es schwer zu erreichen ist, weil du gar keinen Überblick hast wieviele Kcal eigentlich deine Mahlzeiten haben und wieviel du letzendlich aufgenommen hast.

...zur Antwort

Das unkontrollierte essen ist nicht das Problem, sondern ein Symptom. Das Problem, also die Ursache liegt wo anders. Finde raus wieso du ohne Ende isst. Aus langweilige? Private Probleme? Gewohnheit? Beobachte aus welchen Gründen du tatsächlich isst. Vielleicht gibt es ein Munster. Beispielsweise, immer nach einem schlechten Tag. Oder vielleicht hast du durchgehend negative Gedanken und isst rund um die Uhr, um diese zu "schlucken". Vielleicht ist es auch eine Art selbstbesttafung, weil du Übergewicht hast und dich selbst nicht attraktiv findest und aus Frust isst. Finde das Problem, löse es und das Symptom verschwindet.

Viel Erfolg, du kriegst das hin:)

...zur Antwort

Bevor man alles wieder auf die Genetik schiebt, sollte man sich vergewissern das 1. Der plan optimal ist (frequenz, volumen, Intensität) 2. Deine Ernährung stimmt (kcalbedarf, makroverteilung)

...zur Antwort

Ich würde pauschal sagen ja. Einige Basketballspieler trainieren noch ihre Sprungkraft nach dem Krafttraining. Pauschal denke ich dass würde mit schnellkraft vereinbar sein. Allerdings würde ich , egal was du zusätzlich trainieren möchtest, es immer nach einem Maximalkraftraining machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.