Entweder wurde die Füllung schlecht gemacht oder der Zahn hat eine Wurzelfüllung (dann bricht er im Laufe der Zeit ab, auch öfters) oder der Defekt am Zahn ist so groß, dass nur noch eine Teilkrone oder sogar eine Vollkrone den Zahn erhalten kann.

Keine Ahnung, was bei Dir zutrifft. Eine normale Füllung sollte für Dich dieses Mal wieder kostenlos sein.

...zur Antwort

Noch jemand, der an den Blödsinn glaubt, dass Himalaya Salz aus dem Himalaya kommt und etwas ganz Besonderes ist. Es ist Natriumchlorid, also ganz normales Kochsalz. Kannste preiswerter aus Bad Reichenhall haben. Ist halt nicht so schön rosa.

Und was Deine Diät angeht - Fasten ist das, was Du veranstaltest auf alle Fälle nicht - dies ist völliger Blödsinn. Mich interessiert - was willst Du damit eigentlich erreichen? Du schadest Deinem Körper mehr als dass Du ihm etwas Gutes tust. Da helfen auch keine Vitaminpillen. Oh doch - dem Hersteller der Pillen - dem hilfts.

...zur Antwort

Soll ich es wagen oder lieber nicht?

Lieber nicht.

Erst einmal solltest Du mit Deinem behandelnden Dermatologen darüber reden und nicht hier nachfragen.

Da es bis heute noch keinen offiziellen, wissenschaftlichen Erkenntnisse gibt - bei uns sind Tattoos noch nicht so lange populär - und man nicht genau weiß, ob durch Tattoos Hautkrebs entsteht (egal ob gut- oder bösartig), würde ich mich an Deiner Stelle nicht der Gefahr aussetzen. Relativ häufig kommen Allergien vor - das ist unumstritten.

Sicher soll allerdings sein, dass farbige Tattoos eine großes Hautkrebsrisiko sind.

...zur Antwort

Eine wirkiche Empfehlung kann man Dir nicht geben. Bei jedem Menschen riecht Parfum anders. Egal ob bei Männlein oder Weiblein.

Die Haut des Menschen hat individuelle Eigenschaften. Der pH-Wert, seine Essgewohnheiten und auch sein Alter sind dabei maßgebend.

Mir ist aufgefallen, dass ich heute mein "altes" Lieblingsparfum nicht mehr so toll finde wie früher. Das ist bei Männern nicht anders.

Vielleicht fällt Dir die Entscheidung leichter, wenn Du Dir von den von Dir bevorzugten Düften jeweils erst einmal eine Probe geben lässt.

Denn auch in der Parfümerie riechen die Düfte anders als zu Hause. Dort hast Du einfach zu viel unterschiedliche Düfte in der Nase.

Lasse Dir etwas Zeit und entscheide Dich dann zu Hause.

...zur Antwort

Dieser wurzelgefüllte Zahn hat vor allen Dingen eine unvollständige Wurzelfüllung, die man, will man den Zahn erhalten, unbedingt revidiert werden und ggf. danach eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden muß.

Ob der Zahn zusätzlich eine Karies unter der vorhandenen Füllung hat, kann man nicht genau erkennen. Kann sein.....

...zur Antwort

Nein, nicht unbedingt.

Wenn Du erkältet bist, kann mit einem Mundschutz einem Teil der Krankheitserreger abfangen. Speicheltröpfchen, die beim Niesen versprüht werden, bleiben zu einem großen Teil in der Maske hängen.

Ansonsten tragen in Deutschland meistens Menschen einen Mundschutz, weill sie selbst eine schwere Krankheit haben (CA- Patienten oder Transplantationspatienten) und das Immunsystem völlig "im Keller" ist, einen Munschutz, um sich selbst zu schützen. Das ist durchaus sinnvoll.

In Japan liefen Unmengen der Bevölkerung mit Mundschutz herum, als die SARS grassierte und bei uns, als ganz Deutschland Angst vor der Schweine- und Vogelgrippe hatten.

Dass ein Mundschutz wirklich vor Staub und giftigen Stoffen schützt, glaube ich weniger, da diese Masken nur ein Mundschutz und keine Atemmasken sind. Seitlich können immer noch Staub etc. eindringen.

Dass es diesbzgl. eine Statistik gibt, ist mir unbekannt.

...zur Antwort

Nicht jede Teilprothese sollte nachts nicht getragen werden. Nach dem Essen muss jede Prothese gereinigt werden. Und das ohne Ausnahme.

Um was für eine Prothese handelt es sich denn bei Dir? Falls es nur ein Interimsersatz ist, dann ist es tatsächlich sinnvoll nachts herauszunehmen. Meistens sitzen diese Prothesen nicht so fest, wie eine hochwertige Variante und kann schlimmstenfalls nachts aspiriert werden.

Wenn bei Dir die Prothese eingesetzt wird, dann wird Dein ZA Dir auch erklären, wie Du sie tragen und reinigen sollst. Falls Dir etwas unklar ist, frage ihn...…..

...zur Antwort

Es gibt nichts Schlimmeres als eine OK Prothese, die nicht sitzt/hält.

Eine Haftcreme ist keine Lösung und schon gar keine Dauerlösung. Es kann auch zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen. Wenn schon, dann ist darauf zu achten, dass man eine zinkfreie Haftcreme verwendet.

Warum gehst Du nicht zum ZA und lässt Deine Prothese in Ordnung bringen. Ist die Prothese bereits etwas älter, dann kann sie durch eine totale oder Teilunterfütterung wieder in Ordnung gebracht werden. Falls es eine neue Prothese ist, muss der behandelnde ZA die Prothese so lange korrigieren - schlimmstenfalls sogar neu machen - bis diese 100%ig sitzt.

...zur Antwort

Nein, warte nicht, bis Du Deinen regulären Termin hast. Morgen musst Du auf alle Fälle zum ZA gehen. Der Zahn muss dringend behandelt werden. Wahrscheinlich werden dann insgesamt auch mehr als 3 Sitzungen nötig sein.

Falls Deine Schmerzen sehr, sehr stark sind, dann pule die provisorische Füllung aus dem Zahn und sauge fest an ihm. Dann sollten zumindest die Schmerzen nachlassen. Aber bitte trotzdem morgen zum Zahnarzt gehen - auch wenn Du keinen festen Termin hast - der ZA muss Dich behandeln. Gute Besserung.

...zur Antwort