Starke Zahnschmerzen weiẞheitszahn was hilft?
Die Frage steht oben. Kann keine IBU oder novamin nehmen da Unverträglichkeiten und Allergie... Habe bereits zweimal Paracetamol genommen, kühle und war beim zahnärztlichen Notdienst der mir nicht helfen kann. Der Zahn muss ausgebuddelt werden und die schmerzen sind so stark... Brauche einfach gerade Hilfe oder Tipps 116117 kann mir auch nicht weiterhelfen
Eigentlich wäre ich Mittwoch operiert worden (anderes Thema) aber die schmerzen jetzt sind so stark..
5 Antworten
war beim zahnärztlichen Notdienst der mir nicht helfen kann.
Wie bitte? Mit welcher Begründung konnte er Dir nicht helfen? Er hat Dich einfach so wieder nach Hause geschickt? Unglaublich.
Falls eine Uniklinik in Deiner Nähe ist, frage nach, ob sie ein Notdienst haben. Das scheint von Uniklinik zu Uniklinik unterschiedlich sein.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, die Region peinlichst sauber zu halten, mit Chlorhexamed oder Kamillen- oder Salbeitee zu spülen sowie die Wange zu kühlen. Morgen hat ein anderer ZA Notdienst, dort solltest Du auf alle Fälle hingehen. Man kann Dich mit diesen Schmerzen nicht rumlaufen lassen. Ein Antibiotikum - vorzugsweise Amoxicillin - ist sicherlich auch angebracht.
Der Zahn kann erst entfernt werden, wenn die Entzündung abgeklungen ist. Gute Besserung.
Solche Aussage ist eine Frechheit. Natürlich hätte er etwas tun können. Ich hoffe, man hilft Dir jetzt weiter.
Danke. Es kam anders wie gedacht. Klinik zwei hat Röntgenaufnahmen gemacht und gesehen das unter zwei Beschädigten Zähnen ne ordentliche Entzündung liegt. Und es wurde schön taub gespritzt... War wirklich angenehmer danach... In ein Zahn kam ein Medikament...der andere ist tot... Ich habe mich dazu entschieden bei der Klinik zu bleiben als Patient. Heute werde ich nochmal zum Notdienst fürs taub spritzen und zwecks anderem Antibiotika...vertrage das aktuelle nicht und bekomme es nicht wirklich runter... (Sind Tabletten... habe Schluckprobleme wegen zwerchfellbruch)... Hoffe das sie nicht sagen ich muss zu dem Zahnarzt in meiner Stadt denn die hat mir erst die ganzen Probleme beschert 🙈
Danke für Deine Rückmeldung. Oh je, dass hätte der 1. ZA allerdings erkennen müssen, wo Dein Problem liegt/lag. Unglaublich schlampig gearbeitet. Ja, bleib bei der Klinik. Mache Dir keine Gedanken, dass man Dich wegschicken könnte. Es ist ganz egal, wo Du wohnst. Ich wünsche Dir alles Gute und, dass Du bald von Deinen Problemen "befreit". L.G. und noch einen schönen und schmerzfreien Sonntag.
Auch lieben Dank für den Stern :-)))
Es gibt Betäubungscremes für solche Sachen. Einfach in der Apotheke nachfragen und deine Allergien nennen.
Dann suchen sie dir etwas passendes raus.
Ich würde in die nächste Zahnklinik fahren, als Notfall.
Hab gefragt ob sie was anderes haben.... Nein...soll
Quatsch...
Wenn du Ibu und Novalgin wirklich nicht verträgst, kann dir der Zahnarzt Tramal für die kommenden Tage verschreiben. Das hilft auf jeden Fall, wird halt nicht gerne verschrieben weil es ein Opioid ist und süchtig machen kann. In deinem Fall wäre es allerdings sinnvoll denke ich.
Auch, wenn die richtige Behandlung von einem Kieferchirurgen gemacht werden muss, ein potentes Schmerzmittel sollte Dir der Notdienst auf jeden Fall verschreiben können bzw. etwas spritzen, bis Du wenigstens zum normalen ZA gehen kannst.
Haben sie leider nicht gemacht. Sie haben mir nur Ibuprofen vorgeschlagen... Hab gefragt ob sie was anderes haben.... Nein...soll kühlen
Hast Du denn auch genau danach gefragt?
Oft ist man ja unter Schmerzen zappelig und die am Telefon verstehen einen dann auch nicht richtig.
Ich würde da wirklich noch einmal anrufen!
Gibt es denn keinen zahnärztliche Notdienst (Vertretung u.ä. Deines normalen ZA)?
Dafür sind die doch da, in solchen Fällen zu helfen ...
Hallo! Bin am Ende irgendwie 1,5 Std mit meinen Partner nach Hamburg... Dort haben wir Hilfe erhalten. Es ist nicht der weiẞheitszahn so wie es aussieht auch wenn der bald trotzdem raus muss. Unter zwei Zähnen liegen Entzündungen
Mit der Begründung das ist nichts was man mal eben macht. Bin jetzt in einer anderen Klinik