Hallo Communty!
Ich hatte zuletzt mit einer Entzündung an der Zahnwurzelspitze eines Eckzahnes zu tun. Ich habe zwar schnell einen Termin beim Zahnarzt bekommen und von ihm dann erst mal Schmerztabletten und Antibiotika, um mich heil übers Pfingstwochenende zu bringen, aber bis die Problemstelle endgültig durch eine Entfernung der Zahnwurzelspitze behoben wird muss ich aus Gründen leider noch etwas warten.
In der Zeit, in der es am schlimmsten war, waren meine linke Gesichtshälfte und meine Oberlippe sowie Bereiche im Mund teilweise stark geschwollen. Ich konnte zeitweise deutlich sehen und mit der Zunge auch spüren, dass ein Schneidezahn gegenüber dem anderen deutlich weiter aus dem Zahnfleisch herausragte, und auch der betroffene Schneidezahn war ein Stück verschoben, so dass ich mit der Zunge zwischen ihm und dem nächsten fast bis ans Zahnfleisch gekommen bin.
Normalerweise sind meine Zähne sehr gerade, nur die äußeren Schneidezähne sind minimal verschoben. Sprich: Ich konnte sehr deutlich sehen und fühlen, dass sich während der Schwellung Zähne im Mund verschoben hatten.
Nun ist die Schwellung komplett abgeheilt, aber ich habe immer noch ein bisschen das Gefühl, dass mein Schneidezahn nicht wieder da angekommen ist, wo er mal her kam. Wenn ich zubeiße fühlt es sich merkwürdig ungewohnt an.
Wie gesagt ist es noch eine Weile hin, bis sich der Sache abschließend angenommen wird, und ich will jetzt nicht nur wegen dieser Frage zu meinem Zahnarzt rennen, deswegen frage ich einfach mal hier:
Hatte das schon mal jemand, dass sich nach einer Entzündung an der Zahnwurzel oder von mir aus einer Schwellung im Mund aus einem anderen Grund Zähne nachhaltig verschoben haben, wenn auch nur minimal? Oder bilde ich mir das ein, weil der Zahn selbst immer noch etwas empfindlich ist?