Weisheitszahn offenes Loch trotz Nähte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nein, keine Angst.
Das Loch ist normal, wenn einem der Weisheitszahn aus dem Gebiss gebohrt wird. Solange du keine Schmerzen hast ist das absolut so wie‘s sein muss. Du musst halt bloss beim Essen etwas aufpassen, also nicht gerade Reis essen, der nachher das Loch verstopft.
Mir haben sie eine Spritze mitgegeben, damit ich das mit Wasser ausspülen kann, damit es dort sauber bleibt und gut verheilen kann.
Aber wenn du dich unwohl fühlst, frag doch deinen Zahnarzt oder deine Zahnärztin, ob wirklich alles okay ist.

Alles Gute 🍀 Iooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon 5 Zahn OP‘s + bin langjähriger Zahnspangenträger
Crawldom69
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) das beruhigt doch alles sehr. Werde morg3mal beim Arzt anrufen und schauen ob die nochmal Zeit haben drauf zu schauen. Fäden werden erst am Freitag gezogen und ne kurze Kontrolle kann ja eigentlich nicht schaden :)

Iooo45  26.01.2021, 22:10
@Crawldom69

Kann nicht, ist aber gerade in einer Pandemie nicht unbedingt nötig. Aber wenn du dich wohler fühlst, frag nach und lass sie einen Blick drauf werken.
Alles Gute

ja so kann das - Loch - sich mit Bindegewebung umgeben - es kann auch ein "Loch " bleiben...trozdem !

aber die Wunde geshlossen sein !

Crawldom69
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da kann wirklich ein Loch in den Kiefer für immer bleiben? :o

ischdem  24.01.2021, 12:44
@Crawldom69

nicht im Kiefer - sondern in dem darüberliegenden Bindegewebe....habe ich auch so ...dh die Wunde ist geschlossen ..

der doc kann da nix mehr tun..

gut spülen beim Zähneputzen

Crawldom69
Fragesteller
@ischdem

Achso, okay. War schon irritiert. Man sieht halt dieses Loch und kann sich garnicht vorstellen wie tief das wirklich ist oder auch nicht. Etwas beunruhigend da mir auch keiner gesagt hat dass da ein offenes Loch ist

ischdem  24.01.2021, 12:48
@Crawldom69

"offenes Loch " ja für den Laien offen...aber da dort Bindegewebe darüber gewachsen ist - ist das kein offenes Loch mehr...

Das Loch ist normal. Das wird sich nach und nach deinem anderen Zahnfleisch anpassen und irgendwann ist es komplett verschwunden. War bei mir auch so. Ich weiß aber, dass es unangenehm ist, weil sich da auch Essensreste sammeln, deswegen musst du da gründlich Zähne putzen. Aber es wird besser mit der Zeit.

Crawldom69
Fragesteller

Danke für die Antwort :) es ist doch sehr beruhigend das von mehreren Leuten zu hören :) wusste zwar dass viele ein Loch haben, aber da es mehrfach genäht wurde dachte ich, *mit naht kein Loch " :D