Weisheitszahn gezogen, was ist wenn Essensreste in das Loch (offene Wunde) kommen?
Habe da etwa Angst. Ich esse ganz vorsichtig und kaue nur auf der anderen Seite.
Die Stelle wo der Zahn mal war ist jetzt, quasi wie ein Loch. Und ich habe Angst, dass da trotzdem Essensreste rein geraten.
Was ist eure Erfahrung damit?
2 Antworten
Das heilt von unten raus. Allerdings am besten keine festen Sachen essen und den Mund nach Anweisung des Arztes gut ausspülen und vorsichtig sein.
Einfach gut ausspülen wenn es keine offene Wunde mehr ist. Ruf dann noch mal an wenn der Arzt nichts gesagt hat dann ist das irgendwie schlecht wenn der Arzt da keinen Bock hat was zu sagen.
Du musst aber auch aktiv nachfragen wenn du was wissen willst.
Naja es ist eine offene Wunde, ist zumindest nicht zugenäht und das Loch vom Zahn ist sichtbar.
Was heißt ausspülen? Einfach so mit Wasser gurgeln an der Stelle?
Ich habe morgen Vormittag einen Termin zur Kontrolle, da bitte ich ihn zu schauen und mir nochmal Tipps zu geben. Ich glaube das ist untergegangen an dem Tag, weil alles andere zur Versorgung habe ich bekommen.
Ja so habe ich es zumindest auch gemacht. Mit warmem Wasser. Ich bin aber kein Arzt und kann hier auch keine Tipps geben.
Ich habe immer ordentlich gespült (habe gleich alle 4 auf einmal ziehen lassen, weil die gut lagen). Nach 3 Tagen, wenn die Wunde etwas ausgeheilt ist, habe ich Essensreste mit einer Einmalpinzette rausgeholt, wenn es mit Spülen nicht klappte.
Bei mir ging alles glatt...
Wie hast du gespült? Mit Wasser? So quasi wie nach dem Zähneputzen?
Mein Arzt hat mir keine Anweisungen zum ausspülen gegeben. Bisher habe ich nur Toastbrot, zermatschte Avocade und Süßkartoffel und Bananenshake zu mir genommen. Hab trotzdem Angst das was in die Wunde gekommen ist, das Loch ist nämlich richtig tief.