Letzte Woche war ich beim Zahnarzt. Ich möchte unbedingt neue Füllungen, da der alte Zahnarzt die Füllungen auf der anderen Seite
ruiniert hat. Die passen farblich nicht und sind total uneben, was die andere Seite entstellt, weshalb ich neue will.
Wollte auch eine Zahnreinigung.
Jedenfalls hat man bei mir trotz putzen Karies festgestellt. Dadurch, dass ich früher mehrere Zahnspangen tragen musste und einen Engkiefer hatte, bin ich wahrscheinlich dafür etwas anfälliger, da sich auch die Orthopädie damals in die Länge zog und bis zu meinem 18-19. Lebensjahr ging.
Jedenfalls war ich letzte Woche beim Zahnarzt. Man hat nicht nur Karies festgestellt, sondern auch eine Wurzelschädigung. Mein Zahnfleisch ist sehr gerötet und oberhalb meines Zahnfleisches, ist eine Art "Pickel" oder Öffnung.
Nach der Zahnreinigung hat man Zahnfleisch stark geblutet, weshalb die Zahnarzthelferin mir direkt Vorwürfe gemacht hat und meinte ich müsse mein Zahnfleisch mehr putzen, es sei ja nicht normal, dass Zahnfleisch so stark nach der Zahnreinigung bluten würde, sonst können sie ja nicht die Füllung reinmachen (dabei reizen ja Zahnreinigung das Zahnfleisch noch mehr)
Mir wurde gesagt, dass ich auch wenn Zahnfleisch blutet die Stellen besonders putzen muss und weitermachen soll. Das habe ich auch getan und jetzt ist mein Zahnfleisch noch mehr verletzt, durch den tollen Tipp.
Meine Mutter meinte, dass ich wenn es morgen nicht besser ist. zum Notarzt soll oder schon Montag zum Zahnarzt muss, weil es nicht normal ist, dass es eben so stark rot ist.