Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Hallo zusammen, ich habe ein Fiat 500 Automatik/ Dualogic und vor einigen Wochen hat er angefangen, Probleme zu machen: beim fahren hat er plötzlich von sich aus bei 60 KMH in den zweiten Gang geschaltet und ließ sich für ein paar Sekunden auch nicht höher schalten ( das laute Geräusch könnt ihr euch denken.) Zusätzlich ließ er sich manchmal gar nicht anschalten. Da kam dann die Meldung: Getriebe kontrollieren. Dann hab ich versucht, in einen anderen Gang zu schalten mein Auto stand auf N, im Bordcomputer wurde aber R angezeigt, dann hat es gepiepst und die Fehlermeldung „Gang nicht gefunden“ kam. Ich war mehrfach in der Werkstatt. Erst mal wurde ein Getriebe Ölwechsel gemacht. Danach, keine 24 Stunden später hatte ich das gleiche Problem wieder. Dann wurde der Druck Speicher erneuert. Dann ging es knapp so zwei Wochen dann war eine Schlauch vom Getriebeöl undicht. Der wurde dann wieder dicht gemacht und das Getriebeöl aufgefüllt. Läuft jetzt auch nichts mehr aus, hatte aber vor einer Woche wieder das Problem dass ich wegfahren wollte, und er ging nicht an. 3 Stunden vorher ginge aber noch einwandfrei. Einen Tag später ging er auch wieder einwandfrei und bis jetzt geht er auch. Es wurde die Schaltkulisse abgenommen, mal alles durch gepustet und Kontaktspray drauf gesprüht. Bis jetzt funktioniert auch alles aber es ist halt eine fifty-fifty Chance, dass er wieder nicht angeht. Ich bin verzweifelt. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte oder hat schon mal das gleiche Problem gehabt? Danke im Voraus!

Auto, Werkstatt, Kupplung, Motor, Fiat 500, Getriebe, Getriebeöl, Ölwechsel, Schaltung, Fehlermeldung, Automatik