Weisheitszähne und reiten?

3 Antworten

Mir wurde gesagt, dass ich bevor die Fäden nicht gezogen sind, keinen Sport machen darf

Die Fäden wurden nach einer Woche gezogen, aber auch danach war alles noch lange sehr schmerzhaft..

Das ist bei jedem aber relativ unterschiedlich, je nachdem wie gut und schnell es verheilt, etc..

Wenn die Fäden draußen sind, du dich gut und fit fühlst- dann sehe ich darin kein Problem :)

Aber geb auf dich Acht!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Du kannst morgen früh beim Zahnarzt anrufen und fragen, wie das voraussichtlich sein wird. Aber genau weiß das wohl keiner im Vorraus. Im Zweifel würde ich die Stunde absagen.

Wenn deine Weisheitszähne gezogen wurden, dann kannst du am Freitag locker reiten, solltest dich aber nicht zu stark anstrengen. Vielleicht machst du einen ruhigen Ausritt, wenn du ein Pferd hast das Gelände-und Straßensicher ist.

Wenn du eine OP hattest, bei der die Weisheitszähne durch eine Operation entfernt wurden, dann solltest du zwei Wochen keinen Sport machen.

Besprich das aber bitte mit deinem Zahnarzt.

FlorineT 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 18:57

Mir wurden sie nur gezogen, beim Zahnarzt selbst. Wir gehen halt immer auch Traben und Gallopieren. Ich weiss nur nicht, ob das joch und runter, das durschschütteln usw nicht iwie zu sehr schmerzen. Weil noch tut es immer noch weh^^'

Vennesla  07.05.2025, 18:58
@FlorineT

Dann sage bitte den Reitunterricht ab, den eine Reitstunde wäre wahrscheinlich zu anstrengend.