Reitbeteiligung passt der Text jetzt?

6 Antworten

Ich finde der Text ist sehr Gelungenen.

Du beschreibst dich und deinen Leistungsstand gut, erwähnst auch, das du mit Isis noch keinen Kontakt hattest.

Vielleicht kannst du am Ende nocht fragen was die Voraussetzungen ihrer Seite sind, und vielleicht eine Handynummer, um den Rest per Telefon zu klären.

Vielleicht könntest du den Text etwas kürzer fassen, da es schon lange braucht ihn zu lesen, und auch viele unnötige Sachen drin stehen.

Liebe Grüße 👋🏻

Ein Beispiel:

Hallo,

Ich bin Franziska,13 Jahre alt, und interessiere mich für die Reitbeteiligung. Ich bin sicher im Schritt,Trab und Gallop, hatte aber mit Gängepferden bis jetzt noch nichts zu tun.

Komme ich infrage?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Pferdeerfahrung seit ca. 12 Jahren

Bißchen viel

Suche RB im Umkreis von xyz.

bin x Jahre, x Kilo schwer, x cm groß.

Nachweisbare Reiterfolge, RA x, Lehrgangsabschlüsse xyz. Niveau gefestigt XYZ

Lehrgänge in Bodenarbeit bei xyz vorhanden.

Erfahrungen Stallarbeit in xyz Umfang vorhanden.

Bevorzugtes Profil: Sportpferd, x groß, freiheitliche Nutzung, Bodenarbeit möglich.

I

Hallo,

ch finde der Text ist sachlich und alles darin ist gut erklärt.

Du hast alle nötigen Infos aufgezählt und wichtige Details preisgegeben. Wärst du in meiner Nähe, hätte ich dich bestimmt mal zu mir und meinen Pferden eingeladen.

Ich finde den Text super!

Aylamanolo  23.03.2025, 17:08

nett, aber VIEL ZU LANG. Das liest keiner.

Ich bin 155 cm groß

Du solltest dazuschreiben, wie viel du wiegst. Das Pferd muss das Gewicht immerhin tragen können.

Aktuell reite ich jeden Donnerstag

Der Wochentag interessiert keinen. Dass du einmal in der Woche reitest, reicht aus.

Abgesehen von diesen Kleinigkeiten ist der Text in Ordnung.

das ist immer noch ein elender roman. nicht zielführend.

und bitte kein drittes mal - genau genommen ist es jetzt schon ein richtlinienverstoss wegen mehrfachbeitrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Franziska123204 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 20:51

Wenns dich nicht interessiert dann kuks dir nicht an!

UtileJoker  15.02.2025, 13:00
@Franziska123204

Hallo, man kann immer freundlich antworten. Jemand der wirklich eine Reitbeteiligung für sein Pferd möchte, der nimmt sich Zeit so einen Text durchzulesen. Alles wichtige wurde gut erklärt.

Aylamanolo  23.03.2025, 17:10
@UtileJoker

Nein. Der Text ist zu lang. Alles, was ich wissen wollte, würde ich im persönlichen Gespräch klären.