Wie schnell wächst das Zungenpiercing zu wegen Zahnarzt?
Hey, ich habe nun seit gut 2 Monaten ein ZP und es auch gehegt und gepflegt, weil es vor ein paar Wochen noch entzündet war. (Jetzt ist alles soweit ok) Jetzt habe ich gestern gesehen, dass meine Weisheitszähne rauskommen und mir direkt Gedanken wegen meinem Piercing gemacht, da ich gehört habe, dass einige Ärzte darauf bestehen, dass man den Stecker vorher entfernt. Ich habe noch nicht angerufen, vielleicht ist mein Zahnarzt ja gar nicht so. Ich habe kein Problem einen Stecker aus Plastik oder einen Stud einzusetzen. Nur rausnehmen macht mir Angst, weil ich nicht weiß, wie schnell es zuwächst. Auch ist es jetzt schon das zweite Mal, dass ich es stechen lassen habe und möchte es unbedingt behalten…
Vielen Dank im voraus!
4 Antworten
du kannst dir einfach "OP-piercings" kaufen, hab ich auch gemacht als ich operiert wurde. die sind dann aus plastik die macht man nur für die op rein und danach kannst du wieder deine normalen piercings rein machen.
Ja, daran habe ich auch gedacht. Besitze auch schon welche aus Plastik, die müssten doch eigentlich gehen. Ich mache mir nur Sorgen, dass er vielleicht sagen könnte, dass ich es aufgrund von Platzmangel rausnehmen muss (?) bei so einer kleinen Kugel oder einem Stud dann doch eher unwahrscheinlich, oder?
Hallo, erkundige dich erstmal bei deinem Zahnarzt. Über eine kurze Zeit ohne geht auch, aber ob es dann ohne Probleme wieder rein geht, kann schon schwierig werden! Der Kanal ist in einem Muskel, der sich auch zusammen ziehen kann! Abklären, weiter sehen! 👍 LG 😁🤣
Ich weiß…Habe da schon Weitungsstäbe empfohlen bekommen, womit man das Loch wieder leicht weiten kann. Hat wer schon damit Erfahrungen gemacht?
Hallo,
Du kannst das Piercing vor der Behandlung rausnehmen und hinterher wieder einsetzen.
Da passiert nichts. Das mache ich auch immer so.
So schnell wächst es nicht zu.