Ich habe ein Zungenpiercing stechen lassen, nun habe ich ein größeres loch aufliegend auf der Zuge lieber Piercing rausnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist ja so einiges falsch gelaufen...

Ein 8 Monate altes ZP kann nicht in 24 Stunden zuwachsen.
Man sticht nicht direkt nach dem Rausnehmen neu wenn man nicht einen völlig anderen Stichkanal pierct.
Man pierct natürlich auch nicht ohne Einwilligungserklärung.

Auch die These, daß sich das Piercing noch "verschiebt" wenn das andere Loch zuwächst (man pierct nicht einfach neu wenn es gar nicht zugewachsen ist!), ist sehr steil und klingt leider nicht grade nach einem professionellen Piercer.

Zudem sollte ein seriöser Piercer den Kunden vernünftig aufklären und beraten - sowohl über die zu erwartenden Schwellung inklusive dem normalen Abdruck der Kugel, aber beispielsweise auch dadrüber, daß Milchprodukte völlig ok sind und man nach 4 Stunden wieder rauchen darf.

Oder wurde das in Wirklichkeit doch nur wieder aufgedehnt wie man es normalerweise machen würde?

So oder so, ich kann da kein großes Loch in der Zunge entdecken - nur den ganz normalen Abdruck der Kugel bei einer geschwollenen Zunge was nach 4 Tagen stinknormal ist.

Ich hoffe du pflegst es mit einer desinfizierenden Mundspülung, aber nicht öfter als 3 Mal täglich.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Tizziana171
Fragesteller

Hey, erstmal danke.

Ich habe leider das Problem das egal welches Piercing ich mir steche, wenn ich es rausnehme ist es nach kurzer Zeit zugewachsen. Das hatte ich auch bei meinem Nostril er ist mir rausgefallenen und nach kurzer Zeit zugewachsen und musste neu gestochen werden.

Ich bin momentan im Ausland und bin zur einem Piercer in der nähe gegangen in der Hoffnung er könnte es retten, da ich den Stab nicht mal mehr rein machen konnte bei meinem Zungenpiercing nach 3Stunden.

Er meinte zur mir am Anfang er würde es durch das alte Loch neu stechen, damit war ich auch einverstanden, als ich in den Spiegel geschaut habe, habe ich gemerkt das es komplett schief ist und neu gestochen wurde (mann kann das alte Loch noch erkennen auf dem Bild).

Daraufhin meinte er zur mir das er lieber einen neuen Stichkanal gemacht hat, da meine Ader auf der Zunge sehr nah an dem alten Kanal lag und er nichts verletzen wollte. Davon hat er aber kein Wort mit mir besprochen sondern es einfach gemacht.

Ich habe weder eine Einverständnis Erklärung Unterschrieben noch was anderes von ihm bekommen.

Weshalb ich mir auch so viele Sorgen mache da bei meinem ersten Piercing keine Probleme wie bei diesem aufgetretenen sind.

Ich weiß auch nicht ob es Stimmt das sich der neue Piercing in die mitte legen wird wenn das alte Loch zuwächst, da es sich für mich nicht korrekt anhört.

Ich habe momentan so viele Gedanken drüber und Angst das er es komplett zunichte gemacht hat.

needlewitch  18.08.2023, 13:08
@Tizziana171

Nach nur 3 Stunden war dein ZP garantiert nicht zugewachsen, daß man das Loch noch so gut sieht spricht dafür, daß der Stichkanal nach wie vor offen ist.

Das neue Piercing wird sich nicht verschieben wenn das alte Loch zuwächst.

In Deutschland wäre das eine nicht eingewilligte Körperverletzung wenn man durchsticht ohne das es verlangt und eingewilligt wurde.

Ich weiß ja nicht wo im Ausland du warst?

Tizziana171
Fragesteller
@needlewitch

Ich habe es in Kroatien machen lassen am Meer, dies war der einzige Piercer der gute Bewertungen hatte in meiner „Nähe“ (er war ca. 1Std von meiner Bleibe entfernt).

Falls ich mich entscheide meine Zunge komplett zuwachsen zu lassen wäre es möglich in Deutschland ein drittes mal zu stechen? Oder wäre es eher unratsam?

needlewitch  18.08.2023, 13:30
@Tizziana171

Es muß halt erstmal richtig zuwachsen, das kann mehrere Monate dauern. Dann kann man aber problemlos neu piercen.

Hallo,

Du kannst es so lassen, das Piercing flutscht nicht durch.

Es sieht auch alles im Rahmen bei Dir aus. Ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen.

Es wäre natürlich besser, wenn Du jetzt nicht auf grosser Fahrt wärst. Viel Reden und das Essen werden die erste Woche nach dem erneuten Stechen stark schmerzen... .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp