Plastik Piercing für Zunge?

2 Antworten

Im Mund ist Plastik in jeglicher Form nicht geeignet und erst recht nicht als Ersteinsatz. Plastik verkratzt super schnell, kriegt Macken und Dellen, worin sich dann Bakterien ansiedeln und Probleme verursachen. Oder die Kanten reizen den Stichkanal mechanisch. Titan ist im Mund der einzig geeignete Ersteinsatz. Lass es dir in den Sommerferien stechen, da kann es dann abheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Daniela7406
Fragesteller

würde acryl funktionieren anstatt von plastik

Wenn du mit einem normalen Titanstecker nicht in die Schule kannst, dann solltest du abwarten bis zu den Sommerferien oder bis du mit der Schule fertig bist.

Durchsichtige Stecker taugen nicht als Ersteinsatz oder Dauerschmuck.

Wo gibt es denn hierzulande Schuluniformen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Daniela7406
Fragesteller

ich wohne in australien