Ist der falsch gestochen?

4 Antworten

Ein kleines bisschen außerhalb der Mitte muss es gestochen werden, damit das Zungenbändchen nicht durchstochen wird - das sagtest du ja schon korrekterweise. Dass du das jetzt so stark siehst und damit an den Zähnen hängenbleibet, liegt nur am überlangen Ersteinsatz. In ca. einer Woche wird der Stab das erste Mal gekürzt werden (geh dafür zum Piercer), dann wird das schon angenehmer werden. Bis der Schmuck seine endlänge erreicht, dauert es ein wenig und es muss mehrmals durch einen kürzeren Stab ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Komplett gerade wird das ZP nicht gestochen, ist meines auch nicht. Das mit dem Hängenbleiben kann an der Schwellung liegen. Aber da du den ersten Schmuckwechsel bereits nach 5-7 Tagen hast, kontrolliert hier der Piercer gleich nochmal. Kommt dir irgendwas ganz komisch vor dann ist der Piercer dein erste Ansprechpartner, der dir mit Antworten zur Seite steht.

Übrigens das Milchmärchen ist und bleibt ein Märchen nur Blauschimmel ist tabu und Rohrmilch). Trinkjoghurt eignet sich gut und auch Pommes kann man super essen :).

Das ZP heilt auch sehr schnell, deshalb ist der erste Schmuckwechsel auch schon so schnell. Manche Piercer machen 14 Tage, aber das sind dann nur die unprofessionellen. Die Professionellen Piercer führen den ersten Schmuckwechsel innerhalt der ersten Woche durch (5-7 Tage). Ein übermäßig langer Stab ist auch nicht gut, da man z. B. hängen bleiben kann. Die Position vom Piercing sollt auch so gewählt sein, dass du nicht an die Zähne schlägst (jetzt kann es zwecks der Schwellung vielleicht sein - Prüfen lassen beim Kontrolltermin)

Hab mein 2 Wochen gehabt weil ne alte das geil fand viel spaß beim kauen😜

"Und besonders kann ich meine Zunge nicht ganz rausstrecken weil der Piercing unten an meinen Zähnen hängen bleibt."

Logisch, oder wie sonst soll das funktionieren!

Kann sich schließlich nicht in Luft auflösen!

Idwtdta 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 12:33

Schon klar 🥲 besonders ist es ja auch noch geschwollen, mir ging es ja eher drum das er unter der Zunge links sitzt und nicht grad

alarm67  23.04.2025, 12:34
@Idwtdta

Hierzu ist eine Ferndiagnose, ohne das man das sieht, unmöglich bzw. nicht seriös!