Ist mein Zungenpiercing abgeheilt?

KaltesKlaresH2O  01.08.2023, 20:29

Vor wieviel Tagen wurde es denn gestochen?

6 Antworten

Geschwollen ist es definitiv nicht mehr, aber mehr kann man auf den Fotos nicht erkennen.

Richtig stabil abheilen und Auskleidung mit robuster Haut dauert 2, 3 Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Normalerweise wechselt man den Stab ja das erste Mal ca 5 - 7 Tage nach dem stechen - wie lange ist das denn bei dir her?

Wie komplett abgeschwollen und abgeheilt sieht es auf den Bildern nicht aus, man kann die Schwellung deutlich erkennen.

Abgeheilt ist das ZP normalerweise nach ca 4 - 5 Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wie alt ist es denn? Normal wird nach dem stechen max. 10 - 14 Tage gewartet und dann das 1. Mal der Stab getauscht. Finde aber dass es auf dem 3. Bild noch ziemlich dick aussieht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Casyssecret
Fragesteller

Ich habe es seit 12 Tagen :)

AtropaBella  01.08.2023, 20:38
@Casyssecret

Mh, also abgeheilt ist es dann noch nicht, auf jeden Fall nicht komplett durchgeheilt. Das dauert noch ein paar Wochen, bei mir waren's so 6-7 Wochen, bis ich dran ziehen und es verdrehen konnte etc.

Aber jetzt noch 3 Wochen zu warten bis zum Stabwechsel ist definitiv zu lang, da gebe ich dir recht! Kannst jetzt eigentlich schonmal auf nen kürzeren wechseln - Luft hast du ja definitiv schon. Der zu lange Stab birgt ja auch Risiken (draufbeißen und so).

Sieht nicht wund oder entzündet für mich aus.