Heilt mein Zungenpiercing nicht ab?

 - (Piercing, Zunge, Piercer)  - (Piercing, Zunge, Piercer)

6 Antworten

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Stab vieeel zu lang ist und die Wucherung dadurch kommt 🙂 Der Stab bewegt sich viel zu sehr, was den Stichkanal reizt und zu dem überschüssigem Gewebe führt. Lass es kürzen, und zwar ordentlich, dann sollte sich das auch zurück bilden - war bei mir genauso 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Musleschwein
Fragesteller

Okay danke! Die Vermutung habe ich ja auch, aber war unsicher, weil 16mm ja ne gängige Länge ist. Die Piercerin meinte aber auch, dass ich eine schmale Zunge habe.

AtropaBella  07.02.2024, 16:10
@Musleschwein

Ist bei mir genauso. 16 mm ist bei mir um Welten zu lang. Mittlerweile habe ich meine gut passendene Länge gefunden - 10 mm 😁

Hey :), ohhh, das tut mir sehr leid für dich 😬. Der Stab ist wirklich deutlich zu lange. Bitte scheue dich nicht davor zu deiner Piercerin zu gehen - die sind dafür da 😃. und bitte mach dir über „gängige“ Längen keine Gedanken - jeder Mensch und jedes Körperteil ist individuell - und dafür gibt es individuelle Schmuckgrößen.

Und ich bin mir sicher mit einem deutlich kürzeren Stab verschwindet dein Problem - alles Gute dir 😃☘️

Hallo, der Stab ist länger als 16 mm. Da musst du wirklich was kürzeres rein machen lassen. Der Stab ist eindeutig zu lang! 😳 LG! 🙄🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
Musleschwein
Fragesteller

Ne das sind sehr sicher 16mm. Hab auch am Anfang motiviert schon welche in der Länge bestellt und sie daneben gehalten.

Ibscho  07.02.2024, 16:47
@Musleschwein

Nimm dir mal ein Lineal und schau was 16 mm sind und halte es mal daneben. Der Stab ist länger als 16 mm. Und viel zu lang. LG!

AtropaBella  08.02.2024, 08:21
@Ibscho

Bei mir sehen 16 mm genauso aus. Sieht wegen der schlanken Zunge so riesig aus.

Der Stab ist ja schon viel zu lang und sollte dringend ausgetauscht werden. Gute Studios wechseln nicht nur einmal, sondern mehrmals in den ersten Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Warte ab bis die gute needlewitch antwortet. Ich kann es nicht einschätzen. Auf mich wirkt der Starb aber sehr lang.