Zungenpiercing - Wildfleisch?
Hallo, ich habe mir vor 16 Tagen ein Zungenpiercing stechen lassen. Ich war nach einer Woche bei meiner Piercerin, da ich das Gefühl hatte, dass das Piercing viel zu lang ist. Meine Piercerin war nicht der Meinung und sagte, dass ich nach 14 Tagen zum Wechseln kommen soll.
Dies tat ich auch am Samstag und dann meinte sie, dass es noch nicht richtig verheilt sei und es sich wildes Fleisch gebildet hat und sie es deswegen noch nicht kürzen kann und ich es erstmal abheilen lassen soll. Nun bin ich mir unsicher, ob es mit so einem langen Stab verheilt.
2 Antworten
Das Wildfleisch ist da, WEIL der Stab zu lang ist! Durch die viele Bewegung des Stabs wird das Piercing gereizt, es entsteht überschüssiges Narbengewebe. Das kam bei mir auch, weil ich erst nach 14 Tagen hab wechseln lassen. Wie Virgilia sagte, wechsel den Piercer, der hat ja Null Ahnung. Mit einem kürzeren Stab geht das von selbst weg, so war es bei mir.
Danke für deine Antwort! Ich habe zu Virgilia etwas geschrieben. Falls es dich interessiert lies gerne nach :)
Wechsel das Studio und lass, am besten morgen, den Stab kürzen. Das sollte nach 5 - 10 Tagen zum ersten Mal gemacht werden, nicht erst nach >2 Wochen. Der Stecker ist viel zu lang und kann nur Probleme machen.
Hallo, ich hatte der Piercerin nun noch mal kontaktiert.
Sie will das Piercing so nicht wechseln. Ich soll Wasserstoffperoxid 3% nutzen, damit das Wildfleisch weggeht.
sie ist der Meinung bei einem Wechsel so den Stichkanal möglicherweise zu verletzen. Und mit dem langen Stab möchte sie das Wildfleisch vorbeugen. Ich werde Morgen mal ein anderes Studio aufsuchen, um dort hoffentlich Hilfe zu bekommen.
Normalerweise wird während des Heilungsprozesses mindestens eine Zwischengröße eingesetzt. Der Stab ist auf jeden Fall viel zu lang. Ich würde vermuten, dass deine Piercerin nicht wirklich Ahnung hat und Geld sparen will (wenn der Schmuckwechsel im Preis inbegriffen ist).
Wie man Wildfleisch an der Zunge am besten behandelt, können dir andere User*innen (z.B. needlewitch) besser erklären. Mit etwas Glück bildet es sich von alleine zurück, wenn vernünftiger Schmuck drin ist. Normalerweise wird Wildfleisch mit No Pull Disks behandelt, ob man die auch für die Zunge verwenden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ein guter Piercer wird das wissen. (Ich bin zum Glück nicht anfällig für Wildfleisch ^^)
Danke für die Antwort. Das kam mir nämlich auch sehr merkwürdig rüber. Sie ist der Meinung, dass das „Wildfleisch“ dann am gekürzten Stab „fest wächst“. 🤔