Hat sich Wildfleisch am Zungenpiercing gebildet?

1 Antwort

Such dir bitte sofort einen ernstzunehmenden Piercer, einen, der diese Bezeichnung auch verdient!

Der Ersteinsatz sollte aus Titan und nicht aus dem billigen und flexiblen Plastik bestehen - womöglich ist das auch die Ursache deiner Probleme.

Tyrosur hat nichts im Mund verloren und wird dort auch nichts helfen. Hat der Typ denn nicht mal den Beipackzettel gelesen bevor er solch dumme "Empfehlungen" ausspricht?

Die kleine Erhebung ist keine Entzündung und auch kein Wildfleisch sondern der völlig typische Ausstichzipfel und verschwindet normalerweise mit der Abheilung.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Womit desinfizierst du es eigentlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisaaa161101
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort!

Werde mir sofort einen Stab aus Titan holen, kann ich das denn selbst wechseln?

ich habe anfangs die Mundspülung Chlorhexamed benutzt aber nur eine Woche da mein Piercer meinte man darf die nicht länger benutzen und danach habe ich eine Mundspülung von Listerine ohne Alkohol benutzt. Aktuell nutze ich nichts mehr da der Piercer meinte das ich das lassen sollte.

Liebe Grüße

needlewitch  29.07.2022, 11:33
@Lisaaa161101

Normalerweise sollte man ein Zungenpiercing die ersten vier Wochen desinfizieren, aber mit einer Mundspülung ohne Alkohol.

Selbst wechseln ist theoretisch machbar, aber man muß dabei schnell sein.