Bildet sich Wildfleisch beim Zungenpiercing zurück?

2 Antworten

Ein überlanger Ersteinsatz, der auch noch zu lange drinbleibt, kann zur Bildung von Wildfleisch beitragen.

25mm ist ja schon extrem lang, normalerweise hat man kürzere Stäbe als Ersteinsatz.

Erst nach 2 Wochen zu wechseln statt nach 5 - 7 Tagen fördert Komplikationen ebenfalls.

Da aber endlich gewechselt wurde, sollte das Wildfleisch nun zurückgehen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Sonne92975
Fragesteller

Ich danke dir viel mals :-)

Jap, das bildet sich zurück. Hab nen 20mm Ersteinsatz gehabt, der wurde nach 14 Tagen auf 16 mm getauscht. Hatte auch bissl Wildfleisch, das ist nach dem Wechsel aber innerhalb von 1-2 Wochen von alleine weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum