Habe ich wildfleisch am Zungenpiercing?

2 Antworten

Für mich sieht es nach Wildfleisch aus. (bin Zahnarzthelferin)

Deiner Zunge solltest du generell mehr Beachtung schenken.

Sie ist voll mit Belägen. Es gibt extra Zungenreiniger.

Was tun mit dem wilden Fleisch ?

Ich würde damit zu einer Praxis für Kiefer- und Gesichtschirurgie gehen.

Also dorthin, wo man sich die Weisheitszähne *ausgraben lassen kann* (z.B.)

Und nimm als erstes dieses Ding raus.

ana7stasia 
Fragesteller
 16.03.2024, 10:13

Meine Zunge Ansicht war immer gepflegt aber seit dem Piercing kommt da immer so ein komischer Belag… Ich weiß selber nicht was das sein soll. Ich arbeite auch im Krankenhaus auf der allgemeinen Chirurgie… meinst du hier kann man das auch einmal begutachten lassen??

0
AtropaBella  16.03.2024, 10:17
@ana7stasia

Der Zungenbelag ist völlig normal bei so frischen Zungenpiercings - geht von allein wieder weg, keine Sorge.

2
DeernVomDienst  16.03.2024, 10:27
@DeernVomDienst

Ich hatte mal Wildfleisch am Fingernagel. Das ging auch nicht von alleine weg.

Zitat: Überschießendes Granulationsgewebe in Hautwunden (Hypergranulation) wird auch als Caro luxurians („wildes Fleisch“) bezeichnet, da es den Eindruck erwecken kann, wild um die Wunde zu wuchern.

1

Ja, sieht danach aus. Geh zum Piercer und lass dir nen kürzeren Stab einsetzen, dann bildet sich das von allein zurück. Wie alt ist das Piercing?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
ana7stasia 
Fragesteller
 16.03.2024, 10:11

Mein Piercing ist ca. 1 und halb Wochen alt. Und ich war schon beim piercer und die meinten das ich 6 Wochen warten soll, sollte ich besser woanders hingehen?

1
AtropaBella  16.03.2024, 10:15
@ana7stasia