Sieht das Zungenpiercing normal aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht doch total normal aus, hast du denn keine Pflegeanleitung bekommen?

Normalerweise erklärt einem der Piercer ja, wie es aussehen wird und womit man rechnen muß...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lenixx20
Fragesteller

Er sagte mir nur ich soll listerine grün nehmen und keine Milchprodukte essen/trinken…war auch einmal da wegen brennen an der Einstichstelle und er meinte ich soll die Zunge mit der Zahnbürste putzen aber das hilft nicht…habe auch immer einen mega trockenen Mund und dann wird der Belag schlimmer

needlewitch  05.12.2022, 11:47
@Lenixx20

Den Belag abzuputzen funktioniert nicht wirklich und reizt die Zunge unnötig - das ist keine gute Empfehlung. Der geht von ganz alleine wieder weg wenn die Zunge abschwillt.

Ich würde eine mildere Mundspülung als Listerine nehmen - irgendwas mildes und vor allem alkoholfreies.

Milchprodukte sind erlaubt - dein Piercer hatte offenbar keine Ahnung.

Lenixx20
Fragesteller
@needlewitch

Habe die Listerine in Grün ist so gut wie null scharf…esse auch ganz normal packe alles in die Seite…habe das Gefühl das der Stab zu kurz ist

Lenixx20
Fragesteller
@needlewitch

Ich danke dir auf jeden Fall das beruhigt mich echt sehr…ist auch mein allererstes Piercing 🙏🏻

Ja absolut normal. Der Belag ist immer am Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.
Lenixx20
Fragesteller

Auch wenn der seit 2 Tagen nicht weg geht oder besser wird? Habe auch Angst das mein Stab vom Piercing eventuell zu kurz ist

soweit erkennbar schaut es normal aus. Spätestens am 8.12. kommt ja der erste Schmuckwechsel dran, da kann der Piercer dann auch nochmal draufschauen, ob alles okay ist.

Lenixx20
Fragesteller

Er sagte mir ich soll am 12. kommen

Natimichl  06.12.2022, 17:01
@Lenixx20

Normal hat man den ersten Schmuckwechsel nach 7 Tagen, damit der Stab auch nicht viel zu lang ist, da dann die Gefahr besteht, dass man draufbeißt und es ist bei vielen Piercern einfach auch eine Sparmaßnahme, da der Erste Schmuckwechsel ja inkl. ist. Meine Piercerin hat das bis zur Endlänge gemacht und klar was danach ist musst du zahlen.

Ja klar keine Sorge das ist ganz normal

ich hab auch eins und der Belag kannst du da lassen der geht von alleine weg Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht normal aus.

Zungen Piercings sehen halt an sich nicht gut aus, finde ich.