Sieht das Zungenpiercing normal aus?

2 Antworten

Das sieht völlig normal aus für ein so frisches Zungenpiercing.

Ansich sollte ja morgen oder übermorgen auch der erste Wechsel anstehen - und dann checkt der Piercer es ja sowieso nochmal.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eeemily22
Fragesteller

Mein Piercer meinte ich soll erst ende des monats zum wechseln kommen aber ich höre immer wieder das alle den nach ein paar Tagen gewechselt bekommen.. was ist denn genau richtig?

vorhin hab ich gesehen das unten an der kugel unter der zunge was weißes dran ist.. was könnte das sein?

needlewitch  15.08.2022, 11:43
@eeemily22

wir wechseln im Studio nach 5 - 6 Tagen das erste Mal...

Erst nach einem Monat zu wechseln erhöht die Risiken für Zahnschäden enorm und ist nicht gut für die Abheilung.

Weißer Belag an der Kugel könnte zB Zahnstein sein.

das oberste bild hat ein wenig an grillfleisch erinnert, das irgendwie aufgetaut ist und dann in der sonne liegen geblieben. die beiden anderen bilder sehen für meine persönliche beurteilung okayer aus.

Ich glaube da gibt es so eine antibakterielle mundspülung, für nach der OP am zahnfleisch. Ich würde sowas irgendwie nicht verkehrt finden. Ansonsten, muss dein körper wohl auch erstmal lernen den fremdkörper zu identifizieren und drum-rum zu heilen. Das kann manchmal ein bisschen dauern. Solange die zunge nicht taub ist, und du vorne noch schmecken kannst, ist erstmal alles fein, denke ich.

eeemily22
Fragesteller

Benutze so eine Mundspülung vom dm die mir der piercer empfohlen hat, die ist ohne Alkohol aber seit gestern brennt das ganz schön wenn ich die benutze

xxfistexx  14.08.2022, 01:34
@eeemily22

ist das obere bild das aktuellste?

Ich habe mir mal eben angeschaut welche artikel man bei DM erhalten kann.

Ich würde keinen davon empfehlen..

in der apotheke gibt es ein mittelchen, dass könnte bei den ersten zwei drei anwendungen auch ein wenig brennen, aber das ist dann das "positive brennen". Das nennt sich Chlorhexamed, das ist ein mittel das eher "medizinisch" und nicht als hygiene oder pflegeprodukt verstanden werden kann.

wenn du das gefühl hast, dass die schmerzen in der zunge und der entzündung immer stärker werden, dann ist das eigentlich kein positives zeichen, außer beim desinfizieren. Aber dann besser nicht mit odol. und mundwassern die noch andere stoffe enthalten. Das tut der wunde meinstens nicht gut, und im mund hat man auch viel spielraum für bakterien. Der belag ist ja auch eine form von bakterien, grob genommen.

Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, ich meine nur, dass ich dir die empfehlung ausspreche, da mal am montag mit der apothke zu sprechen. vielleicht haben die für jugendliche noch ein geeigneteres mittel, als Chlorhexidin um eine wunde sauber zu halten und antiseptisch.