Zungenpiercing normal?
Hallo
Am Mittwoch habe ich mir ein Zungenpiecing stechen lassen. Hatte kaum Schmerzen, aber jetzt fängt es etwas an. Ich habe einen riesigen Krater der auch etwas blutig aussieht, und sich weißer Belag gebildet hat (Triggerwarnung). Ist das normal? Meine Zunge tut auch an der Seite total weh, da sind Abdrücke von den Zähnen. (Ist der rote eingekreiste Bereich) Danke im Voraus
3 Antworten
Der weiße Belag ist völlig normal und kein Zeichen mangelnder Hygiene - der geht nach der Abheilung wieder weg. Der Krater ist nur der Abdruck der Kugel auf der Zunge, wenn sich der Stab beim schließen des Munds nach hinten legt - auch völlig normal, geht weg, wenn der Stab gekürzt wird.
Dass die Zunge anschwillt und gegen die Zähne drück ist auch völlig normal - daher der lange Stab.
Weiterhin gut pflegen, mit kühlem Kamillentee /Wasser nach dem Essen spülen, 2x täglich alkoholfreie Mundspüllösung und wenn die Zunge weiter abschwillt, den Stab in einen kürzeren wechseln lassen. Zungenpiercings heilen sehr schnell, das wird schon in ein paar Tagen besser werden.
Sieht ganz normal aus, sobald die Schwellung zurückgegangen ist sollte das wieder passen.
Klingt sehr ungesund, am besten wendest du dich zum Zahnarzt damit
Ne, alles total normale Dinge beim abheilen eines Zungenpiercings. Der Zahnarzt ist da die falsche Adresse, am ehesten kann der Piercer helfen. Aber hier verläuft alles normal, kein Grund zur Sorge :)